WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 22. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kindergartenkinder lernen Wissenswertes rund um die Biene


(Foto: privat)

(bro) (is) Von den fleißigen Bienen bekommt der Mensch den wertvollen Honig, und die Obstbäume und Pflanzen verdanken ihnen durch das Bestäuben ihr Wachstum und ihre vielfältigen Früchte. Die Windkinder vom evangelischen Kindergarten Regenbogen Eberbach und ihre Erzieherinnen besuchten kürzlich die Imkerei von Gerald und Siegmar Richter in Eberbach.

Im Kindergarten wurde im Vorfeld das Thema „rund um die Bienen“ ausführlich besprochen und anhand von Büchern und Projekten vertieft. Natürlich wollte die Gruppe die Bienen auch „richtig erleben“, und die Imkerei Richter in Eberbach war sofort für eine Imkerei-Exkursion bereit. Die Kinder erfuhren bei einem Bienenlehrgang alles über den Bienenstock, die Bienenkönigin, die Imkerkleidung und die Verwendung von Bienenwachs. Danach konnten sie bei der Herstellung von unverfälschtem, reinem Honig von den heimischen Bienen zuschauen und mitwirken. Es wurde u.a. Honigwaben geschart und geschleudert. Zum Abschluss durften die Kinder und Erzieherinnen ihren hergestellten Honig genießen.

Das war ein wirklich spannendes und lehrreiches Erlebnis in der Imkerei Richter mit kompetenter Anleitung. An diesen „Bienen-Tag“ werden sich die Kinder noch lange erinnern.

17.07.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL