WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 22. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein fröhlicher Tag mit vielen Gästen


(Fotos: privat)

(bro) (uf) Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Freie evangelische Gemeinde Eberbach in der Berliner Straße am vergangenen Sonntag ein fröhliches Sommerfest mit vielen Gästen.

Der Tag begann mit einem Familiengottesdienst, den die Kinder des Kindergottesdienstes gestalteten. Sie hatten sich selbst kleine Anspiele zum Thema „Ein guter Freund“ ausgedacht, die sie am Sonntagmorgen vorführten. Pastor Marc Förster griff das Thema in seiner interaktiven Predigt, die er gemeinsam mit den Kindern hielt, auf, indem er die Geschichte von David und Jonathan über eine enge Freundschaft aus der Bibel anschaulich erzählte. Fazit der Predigt war, dass Gott seine Versprechen immer hält.

Direkt im Anschluss ging es raus in den Hof, auf dem die Grills schon glühten. Für jeden waren Leckereien dabei, ob Grillgemüse, Fetakäse, Steaks, Bratwürste oder Pommes - die Auswahl war vielfältig. Liebevoll waren die aufgebauten Tische dekoriert, und die neue „Chill-Lounge“ lud zum Verweilen ein. Eine ganze Reihe von Angeboten ließ keine Langeweile aufkommen. So konnten die Kinder sich auf der Hüpfburg austoben, ruhig malen und stempeln, Seifenblasen fliegen lassen oder sich beim Wasserspiel abkühlen. Die Erwachsenen und Familien hatten die Möglichkeit, Mühle oder Mensch-ärgere-Dich-nicht im Großformat zu spielen. Auch war genügend Zeit zum Unterhalten, Austauschen und die Gemeinschaft mit Nachbarn, Bekannten und Freunden zu genießen. Die große Popcorn-Maschine fand Abnehmer in jeder Altersgruppe. Der Renner in diesem Jahr war die große Tombola, die restlos ausverkauft wurde. Viele Firmen, Geschäfte, Gastronomiebetriebe und Einzelhändler aus Eberbach haben mit ihren Sachspenden dazu beigetragen, dass diese Tombola hochwertig ausgestattet wurde. Mit Kaffee und leckeren Kuchen konnte man den Nachmittag ausklingen lassen.

23.07.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL