WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsplätze

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 20. September 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Prüfung der Unterschriften erfolgreich beendet

(hr) Wie die Initiative für den Bürgerentscheid zum Thema Windkraft auf dem Hebert mitteilte, hat die Stadtverwaltung die Prüfung der Unterschriften des Bürgerbegehrens abgeschlossen und festgestellt, dass das erforderliche Quorum erreicht wurde.

Nach der Prüfung von 866 gültigen Unterschriften habe man das Prüfverfahren beendet. 804 gültige Unterschriften waren für den Bürgerentscheid mindestens notwendig. Die habe die Eberbacher Hauptamtsleiterin Anke Steck am vergangenen Donnerstag den Vertrauenspersonen des Bürgerbegehrens mitgeteilt.

Die Vertrauenspersonen hatten bereits bei der Unterschriftenübergabe an den Bürgermeister am 23. Juli mit Steck abgesprochen, nach einem "Sicherheitspuffer" die Unterschriftenprüfung beenden zu können, um unnötigen Arbeitsaufwand zu vermeiden. Für das Erreichen des Quorums ist formal nur die Anzahl von 804 gültigen Unterschriften von Bedeutung.

Mit der amtlichen Bestätigung des Quorums ist der erste Schritt in Richtung Bürgerentscheid erfolgreich getan. Die Initiative "Bürgerbegehren Hebert" erwartet nun nach eigenen Worten “gelassen und optimistisch” den zweiten Schritt, die formale rechtliche Bestätigung durch das Rechtsamt.


19.08.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

KSR Kübler

Stellenangebot

HIK