WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsplätze

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 20. September 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kinder und Radsportler kamen am Kuckucksmarkt-Montag auf ihre Kosten


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Im Rahmen des Kuckucksmarkts, der noch bis heute Abend auf dem Festplatz in der Au gefeiert wird, fand gestern Nachmittag für die jüngsten Gäste wieder das traditionelle Kinderfest statt.

Nach der Eröffnung durch Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert durften die Kinder beim Eierlauf, Topfschlagen, Sackhüpfen oder mit Rasen-Skiern ihren sportlichen Ehrgeiz und ihre Geschicklichkeit ausleben. Insgesamt sechs Spiel- und Sportstationen wurden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung betreut, vier weniger als in den letzten Jahren.
Viele Eltern bedauerten diese Reduzierung nicht: “So müssen wir bei der Hitze nicht zu lange auf dem Sportgelände bleiben”. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten an den einzelnen Spielstationen je einen Stempel, für den sie sich aus Überraschungsboxen von den Marktbeschickern gespendete Fahrchips und mehr ziehen durften. Außerdem wurde “Kuckucksmarktgeld” ausgezahlt, mit dem es auf dem Marktgelände bei ausgewiesenen Händlern Ermäßigungen gab. Im Stadion lud die Stadtverwaltung die etwa 150 teilnehmenden Mädchen und Jungen zu einem Freigetränk ein.

Während sich die Kinder im Stadion sportlich betätigten, starteten der Bürgermeister, die Neu-Eberbacherin Sabine Pohlschmidt als einzige Frau, Schönbrunns Bürgermeister-Stellvertreter Jürgen Dinkeldein und zehn weitere Radfahrer zur Tour in Richtung Mönchzell. Dort erwartete Reicherts Ehefrau Cornelia die Radler zu einer Zwischenstopp-Pause, von wo aus es wieder zurück nach Eberbach mit Abschluss im Festzelt auf dem Kuckucksmarkt ging.


27.08.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

KSR Kübler

Stellenangebot

HIK