WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Auch Freundschaft geht durch den Magen


Den Freunden macht die Arbeit Spaß. (Foto: privat)

(bro) (hk) Der Erfolg gab ihnen recht: Es war gut, dass sie die alte Tradition zur gemeinsamen Standbetreuung mit den Amis d’Eberbach bei der „Foire de Crête“ in Thonon Anfang September wieder haben aufleben lassen und den Menschen in Thonon ausgesuchte deutsche Spezialitäten kredenzten. Hier zeigte es sich wieder einmal, dass nicht nur Liebe durch den Magen geht, sondern auch Freundschaft. Den ganzen Tag über herrschte Hochbetrieb im Zelt der beiden Freundesgruppen, sowohl vor der gut bestückten Kuchentheke als auch am Stand mit Deftigem bildeten sich lange Schlangen. Die Freude am gemeinsamen Arbeiten sah man den beiden Freundesgruppen an, zumal noch ein Akkordeonspieler für gute Stimmung sorgte.

Doch beim Besuch der Freunde Thonons in der Partnerstadt ging es nicht nur ums Kulinarische, auch die seit 1961 bestehende Freundschaft der beiden Städte wurde beim Empfang im Rathaus aufs Neue bestätigt und gewürdigt. Lobende Worte fand Bürgermeisterstellvertreter Francois Pradelle für die regelmäßig stattfindenden gegenseitigen Besuche der beiden Freundeskreise „les amis d’Eberbach“ mit den Freunden Thonons aus Eberbach, wobei auch privat bereits seit vielen Jahren Freundschaften entstanden sind.

Auf die Freunde aus Eberbach wartete am Tag nach dem Arbeitseinsatz noch ein Sahnehäubchen: „Les amis d’Eberbach“ luden sie zu einem Ausflug zum Lac de Vallon in Bellevaux im Tal von Brevon ein. Der See (1.075 Metern über Normal-Null) ist eine geologische Besonderheit, da er erst in den 1940er Jahren durch einen Erdrutsch entstand. Heutzutage ist er ein beliebtes Ausflugsziel für die Bevölkerung, Angler freuen sich über den Fischreichtum, während die Spaziergänger gern in der am Seeufer stehenden Chapelle St. Bruno besinnliche Einkehr halten.

Die nächste gemeinsame Reise führt die beiden Freundeskreise im Mai 2020 ins Franche-Comté, wo sie die ehemalige Bischofsstadt Besancon erkunden wollen. Doch vorher steht der Besuch der Thononer Freunde im Januar zum Jahrestag der Unterzeichnung des Elysée-Vertrags in Eberbach an.

16.09.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro