WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kinder stellen ihr Geschick unter Beweis

(bro) (uf) Am vergangenen Samstag trafen sich äußerst motivierte Kinder in der FeG Eberbach, um ihr Geschick bei der Steige-Challenge unter Beweis zu stellen.

Nach einem kurzen Input, bei dem das Mottolied „Kids in action“ laut durch den Raum schallte, galt es, an sechs verschiedenen Stationen sein Können zu zeigen. Da gab es eine Station, an der innerhalb von drei Minuten so viele Nägel in einen Balken gehauen werden mussten, wie die Kräfte es zuließen. An einer weiteren Station sollten Flaschen umgeschossen werden, aber nicht so einfach mit einem Ball, sondern mit einem viel zu großen Gummistiefel, der treffsicher zur Landung gebracht werden sollte. Viele Kinder schafften es, den Balken, der sich um 360° dreht, sicher zu überqueren. Mit Pfeil und Bogen konnten auch viele gut umgehen und Punkte erzielen. Gar nicht so einfach war es, die durch ein Rohr anflitzenden Erbsen mit dem Hammer zu treffen. Und auch das Werfen mit einem trockenen Teebeutel barg so manche Schwierigkeit. Aber alle Stationen waren auf ihre Art und Weise herausfordernd und haben vor allem den Kindern viel Spaß gemacht.
Am 2. November ist der nächste Nachmittag für alle sieben- bis zehnjährigen „Kids in action“ geplant, wieder von 15 bis 17 Uhr. Dann lautet das Thema „Holz-Werkstatt“. Und ohne schon jetzt zu viel zu verraten, es kann mit eigenen Händen etwas entstehen, das nicht nur schön aussieht, sondern auch noch sehr nützlich ist.

Weitere Infos gibt es demnächst auf der Homepage der FeG (Link s. u.) oder unter Tel. (06271) 8469514.

Infos im Internet:
www.feg-eberbach.de


26.09.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro