WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 15. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drittes Spiel in Folge gewonnen


(Foto: privat)

(bro) (aw) Erneut zeigten die junge A-Jugend Handballerinnen der SGH Waldbrunn/Eberbach auch bei der SG Nussloch eine sehr gute und disziplinierte Leistung und entführten zwei Punkte aus der Olympiahalle.

Nussloch kam ganz gut ins Spiel. Nach dem 0-1 hatten die Gastgeber einige hochkarätige Möglichkeiten, doch stand es nur 3-1 (7.). Die SGH war aber nun wacher und glich aus. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bis kurz vor Ende der Halbzeit. Da bekamen die Odenwälderinnen etwas die Oberhand und gingen mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause.

Nach dieser Pause setzten die SGH-Spielerinnen die besprochene Taktik sofort um. Durch einige gute Abwehraktionen machte man es dem Gegner schwer, Tore zu werfen, und selbst konnte man durch cleveres Umschaltspiel auf sechs Tore Differenz davonziehen ( 11-17; 36.). Auch im weiteren Verlauf war man nun insgesamt mehr auf der Höhe als die Heimmannschaft, und so wuchs der Vorsprung zusehends. Dreieinhalb Minuten vor Schluss stand mit dem 19-29 die höchste Führung auf der Anzeigetafel. Da nun das Spiel entschieden war, ließen die Gäste mit der Zielstrebigkeit nach vorne und auch in der Abwehr etwas nach, und die SGN konnte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Nach einem guten und couragierten Auftritt ging der 30-24-Sieg am Ende dann auch so in Ordnung.

Einen Derbysieger gab es nach dem Spiel dann auch noch, denn der Trainer der SGH-Spielerinnen kommt aus Leimen.

Gespielt haben: Lena Schwöbel (Tor), Elisa Schulz, Selina Schwab, Melissa Skarsig, Sofie Balzer, Joy Finzer, Ilayda Alagöz, Alisa Johe und Mara Konrad.

Infos im Internet:
www.sgh-waldbrunneberbach.de


08.10.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Werben im EBERBACH-CHANNEL

KSR Kübler

Werben im EBERBACH-CHANNEL