WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zahlreiche Besucher am zweiten Tag des Burgfestes


Die Riverside Gospel Singers (Mitte) sangen heute zum Abschluss des Burgfestes. Der Pfadfinderstamm "Goten" blies zum Ritterturnier (l. und r.). (Fotos:Richter)

(hr) In die Tausende ging die Zahl der Besucher, die es gestern und heute zum Fest auf die Burgruine hoch über Eberbach zog. Nachdem es gestern noch kleinere Regenschauer und ein abendliches Gewitter gegeben hatte, herrschte heute hochsommerliche Witterung mit strahlendem Sonnenschein. Das heutige Festprogramm begann um 10.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst unter Mitwirkung der beiden Kantoreien, an den sich ein Frühschoppen mit der Katholischen Pfarrkapelle anschloss. Chorgesang gab es am Nachmittag vom MGV Igelsbach und MGV Concordia Neckarwimmersbach. Das Eberbacher Akkordeon-Orchester griff in die Tasten, und den Abschluss bildeten um 17 Uhr die imposanten Gesänge der "Riverside Gospel Singers". An der Oswald-Fuchs-Hütte führte der Pfadfinderstamm "Goten" ein großes Ritterturnier mit sieben Spielstationen durch. Als Lohn winkten "Ritterurkunden" und Frei-Getränke.
Als Veranstaltungsort hat die Burg ihre Bewährungsprobe bestanden. Kulturamtsleiter Tobias Soldner kann sich gut vorstellen, häufiger Events an dem mittelalterlichen Gemäuer mit Super-Aussicht stattfinden zu lassen.

16.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL