WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreich beim MTB-Rennen in Missen


(Fotos: privat)

(bro) (tk) Den beweglichen Ferientag nach den Tag Deutschen Einheit nutzten einige Mitglieder des VfR Waldkatzenbach für einen Kurzurlaub im Allgäu und die Teilnahme am Rennen zum Pfarralpkönig am 5. Oktober in Missen, nachdem das Rennen in Oberstdorf in diesem Jahr nicht stattfand.

Altea-Maria und Sebastiano Craviolo, Clara Zwikert sowie Sarah Joho gingen in den Schülerklassen eins und zwei an den Start. Für sie galt es, eine Stecke von vier Kilometern und rund 50 Höhenmetern zu bewältigen. Das Ziel, die Pfarralpe, erreichten sie weitestgehend trocken und mit guten Platzierungen. Altea-Maria Craviolo konnte sich über einen zweiten Platz in ihrer Altersklasse freuen, ihr Bruder Sebastiano verpasste mit dem vierten Platz knapp das Treppchen. Clara Zwickert erzielte den zweiten und Sarah Joho den dritten Platz in der Klasse Schüler zwei.

Silas Joho (Bike House Bühle Mosbach) startete in der Altersklasse Jugend und ging zusammen mit Domenico Craviolo, Rene Zwickert und Sven Joho bei widrigen Witterungsverhältnissen an den Start auf die 23 Kilometer lange Strecke. Bis zur Pfarralpe, die auch hier das Ziel markierte, galt es 650 Höhenmeter zu bewältigen. Der Start erfolgte noch im Trockenen, doch dann öffnete der Himmel seine Schleusen, und die Fahrer hatten mit sehr nassen Bedingungen zu kämpfen. Besonders die Teilstücke über Wiesengelände hatten es nun in sich. Durchnässt, aber sturzfrei erreichten die vier VfR-ler das Ziel. Domenico Craviolo, Rene Zwickert uns Sven Joho belegten in der Masterklasse die Plätze neun, zehn und elf. Silas Joho konnte sich in seiner Altersklasse über einen dritten Platz freuen und damit den gleichen Podestplatz belegen wie zwei Wochen zuvor beim technisch anspruchsvollen Bikemax Marathon in Neckarsulm/Dahenfeld.

21.10.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro