WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 19. November 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Wieder Schimmelbefall - Lüftungsanlage wurde wohl nicht richtig betrieben

(hr) Die Stadtverwaltung hat das Jugendzentrum in den Kellerräumen der Dr.-Weiß-Schule kurzfristig bis auf Weiteres geschlossen. Als Grund wurde genannt, dass Gesundheitsgefahren für die Besucher nicht ausgeschlossen werden könnten.

Nach Hinweisen aus dem Nutzerkreis des Jugendzentrums - auch in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 24. Oktober - über ein erneutes Auftreten von Schimmelbefall in den Kellerräumen habe die Verwaltung sowohl Rücksprache mit dem Betreiber Postillion e.V. genommen als auch die Räumlichkeiten erneut besichtigt, heißt es in einer MItteilung vom 30. Oktober. Bei der Besichtigung habe man eine Gesundheitsgefährdung zwar nicht erkannt, könne diese aber aufgrund der Schilderungen der Mitarbeiter des Jugendzentrums nicht ausschließen.

Die Stadtverwaltung hat erst vor kurzem Investitionen getätigt, um den Zustand der Räumlichkeiten zu verbessern und auch ein Lüftungssystem installiert. Im Rathaus geht man davon aus, dass bei korrekter Anwendung durch die eingewiesenen Nutzer eine ausreichende Belüftung gegeben wäre. Dies sei wohl bei der kürzlichen dreiwöchigen Schließung des Jugendzentrums nicht beachtet worden. Bei der Begehung durch die Verwaltung habe man zudem festgestellt, dass das installierte Lüftungssystem nicht in Betrieb war.
Vorsorglich habe die Verwaltung deshalb in Abstimmung mit dem Betreiber beschlossen, das Jugendzentrum ab sofort bis auf Weiteres zu schließen, um die Räumlichkeiten von einer Fachfirma untersuchen zu lassen.

Eine kurzfristige Ausweichmöglichkeit für die Jugendlichen werde derzeit gesucht, teilte die Stadtverwaltung mit.

31.10.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

KSR Kübler

Werben im EBERBACH-CHANNEL