WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 12. November 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Chansons und Geschichten sorgten für beste Unterhaltung


(Foto: Claudia Richter)

(hr) Ein Volltreffer gelang dem Kulturlabor Eberbach am 25. Oktober mit dem Gastspiel des lothringischen Chansonniers und Entertainers Marcel Adam in der Galerie Artgerecht.

Der deutschsprachige Franzose (auf dem Bild in der Mitte) unterhielt die Gäste zusammen mit dem Saarländer Christian Conrad (Gitarre, Bass, Mandoline) und dem gebürtigen Italiener Christian di Fantauzzi am Akkordeon mehr als drei Stunden lang auf das Beste.
Mitgebracht hatte Adam sowohl selbstgeschriebene Lieder auf Französisch und Deutsch als auch ausgesuchte Songwriter-Pralinées etwa vom Bremer Musikpoeten Sven Regener (“Element of Crime”), Leonard Cohen oder auch von der Deutsch-Pop-Band “Silbermond”. Unterhaltsam waren aber nicht nur die Lieder selbst, sondern auch die vielen kleinen Geschichten mitten aus dem Leben des 68-jährigen Entertainers, die er mit Augenzwinkern und verschmitztem Lächeln zwischen die Musikstücke einstreute.

Am Ende des kurzweiligen Abends spendeten die zahlreichen Gäste stehende Ovationen und ließen das Trio nicht ohne eine erhebliche Anzahl Zugaben von der kleinen Kulturlabor-Bühne.


09.11.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

KSR Kübler

HIK