WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 12. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Das Kind im närrischen Manne feierte fröhliche Urständ


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Mit einer bunten Narretei läutete die Eberbacher Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) heute gegen Mittag im großen Saal der Stadthalle die Fastnachtszeit ein.

Traditionell beginnt die närrische "fünfte" Jahreszeit immer am 11.11., also morgen. Die KG Kuckuck zog ihre Kampagne-Eröffnung 2019/20 um einen Tag vor, und so erschallte gleich nach der Begrüßungsrede durch KGK-Präsident Udo Geilsdörfer im Saal das erste dreifach kräftige "Hoja".

“All about KIDS” war der Titel des knapp einstündigen Programms, durch das Sitzungspräsident Ralph Brenneis als greise Hebamme Schwester Käthche führte. Von der fast live mitzuerlebenden Geburt des Wonneproppens Fritz Binsel (Lothar Münch) über die Krabbelgruppe, das Kinderturnen mit Trainerin Tatjana Turnmaus (Dirk Müller), bis zur ersten Schulstunde mit Lehrerin Fräulein Haag-Saicher (Jana Geilsdörfer) wurden die wichtigsten Kindheits-Stationen mit viel Klamauk in Szene gesetzt, und die jüngste Garde "Kuckuckseier" absolvierte einen ersten Schautanz.

Unter den Gästen, die viel zu lachen hatten, waren der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Albrecht Schütte, Bürgermeister Peter Reichert und dessen Schönbrunner Amtskollege Jan Frey.

Infos im Internet:
www.kg-kuckuck.de


10.11.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL

EWG