WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 12. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eine schöne Tradition


(Fotos: privat)

(bro) (khw) Am Sonntag, 10. November, fand der traditionelle Martinsumzug in Igelsbach statt. Der Wettergott hatte dieses Jahr ein Einsehen, es war trocken und die Temperatur optimal.

Um 18 Uhr traf man sich an der Bushaltestelle "Im Wiesental". Dort wurden die Texte für die Martinslieder verteilt. Zur Unterstützung spielte Wolfgang Menges auf seinem Akkordeon. Sehr zur Freude der Kinder und der Mitorganisatorin Elke Walter war "Sankt Martin" hoch zu Ross gekommen. Das Pferd „Hjördis“ war während des Gesangs etwas unruhig, doch Xenia Walter, die Reiterin, hatte alles bestens im Griff. Gemeinsam liefen alle durch die Waldstraße, den Sandweg und den Hirschweg zur Sängerhalle des MGV Igelsbach. Rund um das Lagerfeuer nahm man Ausstellung, und es wurde noch einmal kräftig gesungen. Anschließend durften die Kinder die Martinsbrezel entgegennehmen.

Elke Walter bedankte sich bei allen Helfern und ganz besonders bei den vielen Kinder und ihren Begleitern, bei Hirschhorns Bürgermeister Oliver Berthold, bei Wolfgang Menges und natürlich bei „Sankt Martin“.

Bei Glühwein, Kinderpunsch, vielen anderen Getränken und einer Grillwurst mit Pommes, die nach sehr kurzer Zeit ausverkauft war, klang der Martinsumzug so langsam aus.

14.11.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL

EWG