WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 12. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Glühweinsaison in Eberbach stimmungsvoll eröffnet


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zum gemütlichen verlängerten Shoppingabend unter dem Motto “Feuer und Flamme” lud die Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) gestern nach Einbruch der Dunkelheit in die Bahnhofstraße und die Hauptstraße ein.

Die Bahnhofstraße West und Ost waren für den Autoverkehr gesperrt, die Fahrzeuge wurden von der Friedrichstraße über den Turnplatz zum Bahnhof umgeleitet. Teils hatten die bis 22 Uhr geöffneten Geschäfte Waren vor ihren Schaufenstern ausgestellt, aber überwiegend gehörten die Straßen den Bewirtungsständen von Vereinen und Unternehmen, die mit Glühwein und Punsch in verschiedenen Variationen einen Vorgeschmack auf den Advent gaben und Leckereien vom Fischbrötchen über Gegrilltes vom Schwenkrost bis hin zu wärmenden Eintopfgerichten anboten. Für den süßen Genuss wurden Crêpes gebacken.

Viele staunende Zuschauer von Jung bis Alt zog Feuerkünstler “Jeremy” bei seinen Shows in den Bann, die er um 18.30 Uhr vor der evangelischen Michaelskirche und um 20 Uhr in der Bahnhofstraße West präsentierte. Kerzen, Windlichter und Feuerschalen sorgten wieder einmal für eine warme Atmosphäre, so dass sich bei den Gästen trotz niedrigen Lufttemperaturen herbstliche Gemütlichkeit einstellte.

16.11.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Golfclub Mudau

EWG