WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Nicole Wagner verpflichtet und Herbert Bachert verabschiedet


Bürgermeister Markus Haas (re.) mit Beate (li.) und Herbert Bachert. (Foto: Hofherr)

(hof) In seiner jüngsten Sitzung vollzog der Waldbrunner Gemeinderat die letzten Personalwechsel, die aus der Kommunalwahl im Mai resultieren.

Zunächst verpflichtete Bürgermeister Markus Haas die Ortsvorsteherin Nicole Wagner (SPD) auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Pflichten zum Wohle der Gemeinde und ihrer Bürger. Damit beginnt für Wagner ihre zweite fünfjährige Amtszeit als Ortsvorsteherin von Waldkatzenbach. Nicole Wagner war im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Ortschaftsrats in offener Abstimmung einstimmig zur Ortsvorsteherin gewählt worden. Der Gemeinderat stimmte dieser Personalentscheidung am 21. Oktober zu.

Nach der Verpflichtung per Handschlag und der Aushändigung der Urkunde durch das Gemeindeoberhaupt verabschiedete Markus Haas den scheidenden Ortsvorsteher von Oberdielbach, Herbert Bachert, der nach 15 Jahren nicht wieder zur Wahl angetreten war, aber als Ortschafts- und Gemeinderat weiterhin kommunalpolitisch aktiv ist. Als Nachfolger wählten Ortschaftsrat und Gemeinderat den UBW-Vertreter Ulrich Schaffer zum Nachfolger.

In seiner 15-jähriger Amtszeit habe Herbert Bachert viel Positives für seinen Ortsteil Oberdielbach und dessen Bürger bewegt, ließ Bürgermeister Haas die Anwesenden wissen. Hierzu gehören neben vielen „Kleinigkeiten“ wie die Organisation der Martinsumzüge, auch große Vorhaben wie die Sanierung des Friedhofs, die Schaffung von Bauplätzen für Gewerbe und Familien, der Einsatz zur Realisierung der K 3926 von Oberdielbach nach Waldkatzenbach mit einem Radweg und der Rückbau des Brandweihers. Eine Herzensangelegenheit sei Bachert immer die Sicherheit der Kinder und Jugendlichen des Ortsteils gewesen. Daher habe er sich bei der Schulwegeplanung, der Sicherheit des Busverkehrs und der Schaffung sicherer Gehwege und Übergänge intensiv eingebracht, lobte Haas. Mit der Erfüllung einer nicht immer einfachen Aufgabe als Ortsvorsteher habe Herbert Bachert maßgeblich dazu beigetragen, die Lebensqualität in Oberdielbach zu steigern. Ein sehr bedeutendes Engagement zeigte Bachert rund um das 650-jährige Jubiläum des Winterhauchdorfes Dielbach im Jahr 2010, aus dem das Wiesentalfest zu einem wichtigen Termin im dörflichen Veranstaltungskalender wurde. Dieses Dorffest wird immer mit Herbert Bacherts Namen und Wirken verbunden bleiben, schloss Haas seine Laudatio. Anschließend dankte Bürgermeister Markus Haas auch Ehefrau Beate Bachert, die ihrem Mann in den 15 Jahren stets zur Seite gestanden habe und sich in gleichem Maß für das Wohl des Ortsteils Oberdielbach einbrachte.

Nachdem die Präsente und der Blumengruß übergeben worden waren, dankte Herbert Bachert seinen Gremiumskollegen, Bürgermeister Haas und allen Mitarbeiter der Gemeinde Waldbrunn für die stets konstruktive und offene Zusammenarbeit.

25.11.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro