WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 10. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Figurentheater begeisterte Kids


(Foto:C.Richter)

(hr) (cr) Im Kleinen Saal der Stadthalle in Eberbach war am vergangenen Dienstag das MäPu-Figurentheater auf Einladung des Kulturamtes zu Gast. Fred, der berühmte Breitmaulfrosch, und die Nachbarn von "seiner" Wiese begeisterten vor allem die kleinen Besucherinnen und Besucher, die lautstark mitmachten, sobald es gefährlich wurde. Richtig spannend wurde es, als plötzlich ein Krokodil auftauchte, welches furchtbar Hunger hatte und sowohl den Wurm Hans-Heinrich, den Raben Louis aus Frankreich als auch Fred verspeisen wollte - mit Ketchup. Zum Glück gelang es den Tieren, das Krokodil zu fangen und wieder in den Zoo zu schaffen. Alle waren sich nun auch einig, dass die Wiese nicht nur dem Breitmaulfrosch gehört, sondern allen.
Das MäPu-Figurentheater gibt es seit acht Jahren. Alle Geschichten, Figuren, die Musik und auch der Bühnenbau werden in eigener Regie angefertigt. Die Geschichten, die von den beiden Mitarbeitern dargestellt werden, sind in der Regel für Kinder zwischen drei und zehn Jahren.

04.08.02

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Golfclub Mudau

EWG