WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Gammelsbach – Türkspor Beerfelden 2 : 2 (0 : 1)

(jc) (rj)Ein gerechtes Unentschieden stand am Ende des Oberzent-Derbys zwischen dem SVG und Titelaspirant Türk Beerfelden.
Vor der Kulisse von 300 Zuschauern begann die Partie ausgeglichen. Nach dieser Abtastphase nahmen dann die Platzherren das Heft in die Hand und waren feldüberlegen, ohne jedoch Zählbares zu erzielen. Besser machte es da Beerfeldens Gökan Köse, der in der 22. Minute nach einer Unstimmigkeit in der Gammelsbacher Hintermannschaft zum 0 : 1 traf. Jetzt waren die Mannen um Ayhan Ari plötzlich agiler, doch schafften auch sie keinen weiteren Treffer. Kurz vor der Pause hatten dann die Fans der Heimelf den Torschrei schon auf den Lippen, doch verzog der von Marco Flick glänzend in Szene gesetzte Norbert Hammann freistehend. Somit hieß das Ergebnis beim Halbzeitpfiff von SR Schwenk(Auerbach) 0 : 1.
Nach dem Wechsel merkte man der Flick-Truppe an , dass sie keineswegs gewillt war, sich ihrem Schicksal zu ergeben. Man drängte die Türken in die eigene Hälfte und kam so auch zum Erfolg : eine Flanke von Roland Jahn verlängerte Fritz Ihrig unhaltbar in das Gästetor (53.). Dieser Ausgleichstreffer beflügelte die Heimischen noch mehr, doch machten wieder die Beerfelder das nächste Tor. Selhattin Kanat zirkelte einen Freistoß unhaltbar in den Giebel (65.), was das 1 : 2 bedeutete und den Spielverlauf eigentlich auf den Kopf stellte, denn wie fast in der ganzen zweiten Hälfte standen die Türken nur noch in der Defensive.
In der 70. Minute bot sich Marco Flick dann die große Chance zum erneuten Ausgleich, doch scheiterte er mit seinem Foulelfmeter am Gästekeeper. Aber auch jetzt ließ der SVG nicht nach und hatte nun auch numerischen Vorteil, als Köse (Türkspor) in der 73. Minute die Rote Karte sah. Dennis Hemberger war es schließlich vorbehalten, den mehr als verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. Einen erneuten Foulelfer verwandelte er eiskalt zum 2 : 2 (80.). Bis zum Schlusspfiff hatten die Einheimischen zwar noch einige Chancen, aber auch ein Gästekonter hätte noch gefährlich werden können, doch verpasste Serkan Kücük die Hereingabe von Ayhan Ari.
Folglich blieb es beim letztlich gerechten Remis. Der SV Gammelsbach dürfte mit diesem Resultat seine gute Vorbereitungsarbeit bestätigt haben, Türkspor muss sich wohl noch etwas steigern, um ganz nach vorne zu kommen.
Die SVG-Reserve unterlag auch im zweiten Spiel. Zwar führte man schon mit 2 : 0, doch am Ende hieß es 3 : 5. Die Tore erzielten Torsten Selzer mit Doppelpack sowie Ralf Johann.


11.08.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro