WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV gegen KSV Haingrund 3:0 (0:0) – erfolgreiches Wochenende

(jc) (td)Nachdem überzeugenden Gewinn des Neckartal-Cups am vergangenen Freitag in Eberbach (wir berichteten), konnten die Mannen um Toni Rippberger auch am letzten Sonntag im Rundenspiel gegen den KSC Haingrund einen souveränen Sieg feiern. Die Defensivabteilung der ISV stand wieder sicher, nur der Offensive fehlte es an der nötigen Durchschlagskraft.
Zum Spielverlauf: Die ISV machte vom Anpfiff weg das Spiel und erarbeitete sich ein deutliches Übergewicht an Chancen. Bereits in der zweiten Minute setzte sich Florian Bachl allein durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum vom KSV gestoppt werden. Leider blieb dieses Vergehen ungeahndet. In der 14. Minute dann ein schöner Steilpass von Philipp Leopold auf Bachl, dessen Schuss aus spitzem Winkel das Tor jedoch knapp verfehlte. In der 27. Spielminute schwächten sich die bis dahin chancenlosen Gäste zusätzlich durch eine gelb-rote Karte. Nun hatten die Kailbacher zusätzlichen Platz zum Kombinieren und den nutzten sie auch. In der 30. Minute eine Kopfballverlängerung von Rippberger auf Bachl dessen direkte Flanke P. Leopold knapp am KSV Tor vorbei köpfte. In der 32. Minute kam dann abermals Leopold frei aus zehn Metern zum Schuss, drosch den Ball aber überhastet über das Tor. Und auch in der 34. Minute hatte der KSV Glück, als ihr Keeper einen Kopfball von Andreas Graf gerade noch auf der Torlinie klären konnte. So ging es mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Neolzad (Wald-Michelbach) torlos in die Pause.
Nachdem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf nichts. Der KSV agierte sehr defensiv und die ISV machte das Spiel. In der 48. Minute nahm Bachl eine Flanke von Christian Hotz schön im Strafraum herunter, doch sein Schuss verfehlte das lange Toreck um Zentimeter. In der 51. Minute erhielt ein weiterer KSV-Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung die dunkelrote Karte. Keine drei Minuten später legte Graf nach einer Ecke den Ball per Kopf Frank Hieronymus auf, der aus kurzer Distanz die längst fällige Führung erzielte. In der 62. Minute konnte dann Rippberger nach einer Flanke von Hieronymus per Kopf auf 2:0 erhöhen. In der 74. Minute köpfte Graf eine Flanke von Hotz frei aus vier Metern an das Außennetz. In der 79. Minute traf Stefan Schmidt nach einem Solo nur den Pfosten. Ebenso klatschte ein Schuss von Besim Istogu in der 83. Minute aus spitzem Winkel an die Latte. In der 90. Spielminute verschoss der ansonsten stark spielende Tobias Throm einen Elfmeter. Direkt im Anschluss wurde Leopold mit einer roten Karte des Platzes verwiesen. Den Schlusspunkt setzte dann S. Schmidt in der 92. Spielminute mit einem verwandelten Foulelfmeter zum absolut verdienten 3:0 Erfolg der ISV Kailbach.
Reserven: Da die Gäste aus Haingrund keine Reservemannschaft stellen konnten, trug die ISV Reserve ein internes Duell zwischen der Ü30 und U30 aus, welches die Ü30 überraschend deutlich mit 7:2 gewann.
Am kommenden Sonntag, 18. August steht im Ittertal der nächste Saisonhöhepunkt bevor, wenn es im Derby zum Aufeinandertreffen mit dem TSV Sensbachtal kommt. Spielbeginn ist 15Uhr. Die Reservemannschaften werden bereits um 13.15 spielen.


12.08.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro