WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mona Leasing startet mit Garstka


Petra Ostermaier im Gespräch mit Manfred Garstka. (Foto:Richter)

(hr) (cr) Frühe Werke des Eberbacher Künstlers Manfred Garstka sind seit gestern abend in der Hauptstraße 19 zu sehen. Petra Ostermaier begrüsste die Gäste der Vernissage. Garstka begann sein Studium als Kunsterzieher, merkte aber bald, dass seine eigentliche Berufung Maler ist und studierte deshalb mit Unterstützung seiner Eltern Freie Malerei. Bereits während dieses Studiums stellte er Bilder aus. Auch bei der jetzigen Ausstellung, die bis zum 12. September dauert, können Bilder aus längst vergangenen Zeiten gekauft und sogar geleast werden. Interessant ist dabei der Unterschied von Garstkas Motiven und die Einstellung zu Farben.
Dass man Bilder nicht nur kaufen, sondern auch leasen kann, ist die Idee von Petra Ostermaier. Die gebürtige Bayerin, die seit 1988 in Eberbach lebt,wünscht sich, dass die Menschen mehr Mut für Originale haben und die Angst vor großen Bildern verlieren. Damit man ein großes Original einfach in der eigenen Wohnung testen und genießen kann, besteht nun über Ostermaiers Unternehmen "Mona Leasing" die Möglichkeit, sich das gewünschte Bild auszuleihen. In der heutigen Zeit werden nicht nur Autos geleast, auch Schauspielerinnen leasen sich Schmuck und Kleider. Warum nicht auch ein geleastes Bild in die Wohnung oder Geschäftsräume hängen, so Ostermaier, die zur Zeit mit sechs verschiedenen Künstlern zusammen arbeitet.
Die Ausstellung von Manfred Garstka ist montags bis freitags von 14 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr in den Geschäftsräumen in der Hautstraße zu sehen. Petra Ostermaiers Kunstverleih "Mona Leasing" ist zu erreichen unter Tel. (06271) 71976 und per E-Mail.

E-Mail-Kontakt: pog11@uboot.com

01.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro