WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kampfbetontes Derby führte zum Unentschieden

(bro) (td) Mit einem glücklosen Unentschieden im Derby gegen den FC Finkenbach, behauptete die ISV Kailbach im Donnerstagspiel ihre Position im Spitzenduo der Kreisliga B des Odenwaldes. Die stark ersatzgeschwächten Kailbacher hatten es gegen den nur auf Konter lauernden Gast schwer, so richtig in Tritt zu kommen.
Der FC agierte vom Anpfiff sehr zurückgezogen und suchte über schnelle Gegenzüge, zum Erfolg zu kommen. Trotz dieser Mauertaktik des FC Finkenbachs hatten die Kailbacher die ersten 25 Minuten deutlich mehr vom Spiel. Es waren noch keine drei Minuten gespielt, da setzte sich Florian Bachl erstmalig rechts außen, doch seine Hereingabe verpasste Andreas Graf knapp. In der 7. Spielminute wurde der FC Keeper zum ersten Mal geprüft, als Tobias Throm einen Alleingang mit einem satten Schuss abschloss. Das erste Lebenszeichen des Finkenbacher Sturms war ein Distanzschuss in der 13. Minute. Die erste hundertprozentige Torchance der ISV folgte dann in der 19. Minute, als erneut F. Bachl sich auf der rechten Außenbahn durchsetzt und in der Mitte Andreas Graf bediente. Dieser drückte das Leder allerdings freistehend am langen Pfosten neben das Tor. Ein Stellungsfehler der ISV begünstigte dann in der 25. Minute die überraschende Gästeführung. Ein FC Spieler war frei zum Flanken gekommen und im ISV Sechzehner verpassten gleich drei Kailbacher den Ball. In der 30. Minute hatte A. Graf mit einem Kopfball Pech, der gerade noch von der Linie gekratzt wurde. Den verdienten Ausgleich markierte dann jedoch in der 40. Minute Stefan Schmidt mit einem verwandelten Foulelfmeter. Ein Freistoß aus halbrechter Position für den FC in der Nachspielzeit begünstigt durch einen Stellungsfehlers des ISV Keepers Dieter Hitzenbacher führte dann zur Halbzeitführung der Gäste. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Weber aus Wald-Michelbach entwickelte sich eine vom Kampf betonte Begegnung. Vor allem das Spiel der Gäste zeichnete sich durch viele nicklige und taktische Fouls aus. Zwangsläufig wurde dies in der 57. Minute mit einem weiteren Foulelfmeter bestraft, den erneut Stefan Schmidt sicher zum verdienten 2:2 Ausgleich verwandelte. Nun warfen die Kailbacher noch mal alles nach vorne. In der 66. Minute hatte die ISV durch A. Graf und in der 68. Minute durch F. Bachl noch mal zwei gute Chancen, die jedoch beide jeweils aufs kurze Eck gezogen pariert wurden. In der 75. Minute ein Steilpass von S. Schmidt in den FC Sechzehner, doch dort verpasste F. Bachl den Ball um Zentimeter. In der Schlussviertelstunde nutzte der FC die offene Deckung der ISV und kam über zwei Konter zu guten Chancen ohne aber daraus Kapital zu schlagen. Die letzte Chance der Kailbacher hatte A. Graf in der 86. Minute, als er einen Steilpass im FC-Strafraum nur noch in die Arme des FC Keepers spitzeln konnte. So endete das Spiel nach 90 Minuten mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
Am kommenden Sonntag, 8. September, kommt es nun um 15.00 Uhr im Erbacher Sportpark zum Gipfeltreffen zwischen der ISV Kailbach und dem Tabellenführer der SG Erbach. Das Reservespiel beginnt bereits um 13.15 Uhr.

06.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro