WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

5. Diabetes-Infotag in der Print Media Academy in Heidelberg


Die Print Media Academy gegenüber dem Heidelberger Hauptbahnhof.

(ub) Am Samstag, 12.Oktober, lädt das St. Josefs- Krankenhaus Heidelberg zum 5. Diabetes-Infotag in die Print Media Academy in Heidelberg (gegenüber dem Hauptbahnhof) ein. Auch Eberbacher Patienten und Interessierte sind zu dieser Veranstaltung eingeladen.
Eberbacher Interessierte können ab 9.27 Uhr mit der Bahn von Eberbach nach Heidelberg fahren. Treffpunkt ist um 9.15 Uhr am Bahnhof Eberbach.
Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Tagesprogramm von 10.00 bis 16.00 Uhr.
An diesem Tag können Sie sich über sämtliche Bereiche der Diabetesbehandlung informieren. Neben zahlreichen Informationsständen und einer Industrieausstellung stellen sich zahlreiche Selbsthilfegruppen vor. Wie jedes Jahr, kann jeder auch an einem Diabetes Check mit Blutzuckerbestimmung, HBA1C, Blutdruckmessung, einer Untersuchung des Augenhintergrundes, Fußdruck- und Körperfettmessung etc. teilnehmen. Nach einer Begrüßung um 10 Uhr beginnt der erste Vortragsblock mit dem Thema „Lässt sich Diabetes vermeiden oder heilen?“. Eine Stunde lang erfahren Sie ab 12 Uhr alles zu „Durchblutungsstörungen der Beine: Amputation- nein danke!“. Ab 13.30 Uhr referieren Ernährungsberaterin Seltenreich , Dr. Döll und Prof. Dr. Hasslacher über „Neues, Bewährtes, Überflüssiges und Aktuelles“ in der Ernährung. Ein einstündiger Videofilm ab 15 Uhr über das Eingangsthema beschließt diesen Tag. Prof. Dr. Hasslacher wird über die Vermeidung von Nierenkomplikationen sprechen und auf die Aktion „Nieren-Check“, die im Oktober stattfindet, hinweisen.
Diabetes mellitus ist das häufigste Stoffwechselleiden in Deutschland und bleibt lange unerkannt. Circa fünf Millionen Menschen leiden an der „Zuckerkrankheit“, die Zahl der Neuerkrankten steigt ständig an. Ein manifester Diabetes muss lebenslang behandelt werden. Allerdings kann jeder Patient durch umfangreiche Informationen und Schulungen den Diabetes im Alltag meistern. Das St. Josefs- Krankenhaus möchte mit dieser Veranstaltung hinreichend informieren. Es ist eine von der Deutschen Diabetesgesellschaft anerkannte Einrichtung zur Behandlung und Schulung von Typ I - und Typ II- Diabetikern.
Die Eberbacher Diabetes- Selbsthilfegruppe , die sich jeden ersten Montag im Monat um 19 Uhr im Besprechungsraum der Bahnhofsapotheke Eberbach trifft, nimmt an dieser Veranstaltung teil.

E-Mail-Kontakt: info@st.josefskrankenhaus.de

Infos im Internet:
www.st.josefskrankenhaus.de


11.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro