WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 09. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

A-Schülerinnen des TVE schlugen sich tapfer bei ihrem ersten Runden-Wettkampf


Einturnen für Kathrin Heckmann. (Foto:privat)

(tw) (bh) Am vergangenen Freitag hatten die A-Schülerinnen ihren ersten Runden-Wettkampf. Als Gegner kamen nach Eberbach die Mannschaften aus Bammental und Rohrbach-Boxberg. Pünktlich um 17.30 Uhr begrüßte Brigitte Helm die Gäste und gleich darauf begannen die Eberbacher Turnerinnen am ersten Gerät, dem Sprung. Hier konnte die Mannschaft sich einen Vorsprung von 0,1 gegenüber der Bammentaler – und 0,6 Punkten der Rohrbacher Turnerinnen erarbeiten. Leider schmolz dieser Vorsprung bereits beim zweiten Gerät, dem Barren, restlos dahin . Beim dritten Gerät, dem Schwebebalken bewiesen die Eberbacher jedoch Nervenstärke und holten sich zumindest gegen Rohrbach wieder einen Zehntelpunkt zurück. Beim letzten Gerät, dem Boden konnten die Gastgeber leider nicht ganz überzeugen, so daß sie sich letztendlich mit dem dritten Platz zufrieden geben mussten. Aber die Defizite, die derzeit noch vorhanden sind, können durch gezieltes Training und entsprechenden Fleiß noch ausgemerzt werden, so daß für die nächsten Wettkämpfe noch berechtigte Hoffnungen bestehen, daß die Mädchen nicht die Schlußlichter dieser Runden werden.
Der nächste Wettkampf dieser Gruppe ist bereits am 23.10.02 um 17.00 Uhr in Heidelberg.

Wettkampftermine der C-Schülerinnen :
20.11.2002 in Walldorf, 04.12.2002 in Eberbach, Beginn jeweils um 17.30Uhr. Endkampf in Walldorf am 18.12.02 Beginn 18.00 Uhr.

15.10.02

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Traube

EWG