WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eberbacher Delegation auf turnusmäßiger Thonon-Fahrt


Eberbacher Delegation beim Empfang im Rathaus von Thonon (Foto: Stadtverwaltung)

(jc) (stve) Zum turnusmäßigen Gegenbesuch waren Anfang Oktober Bürgermeister Bernhard Martin, Mitglieder des Gemeinderats, des Thonon-Komitees und der Stadtverwaltung zu einem offiziellen Partnerstadttreffen in Thonon.
Beim offiziellen Empfang im dortigen Rathaus verwies Bürgermeister Danais auf das hohe Niveau der nun fast 42-jährigen freundschaftlichen Bande und versicherte, dass die Städtepartnerschaft einen hohen Stellenwert in Thonon genieße und es gelte, die gegenseitigen Begegnungen, vor allem im Bereich der Schulen und Vereine weiter auszubauen, um das Erlernen der jeweiligen Fremdsprache zu forcieren.
Bürgermeister Martin, der erstmals die Partnerstadt am Genfer See besuchte, erklärte, dass sich die Arbeit der Pioniere dieser Partnerschaft gelohnt habe. Die unverbrüchlichen deutsch-französischen Beziehungen und die Freundschaft zwischen den beiden Städten seien fast selbstverständlich geworden. Er stellte auch die Frage nach der gemeinsamen Gestaltung der Zukunft der Städtepartnerschaft. Alle seien aufgerufen, ihre Phantasie zu bemühen und sich Gedanken darüber zu machen. Wo das Geld immer knapper würde, müssten umso mehr Ideen diesen Mangel ausgleichen.


27.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro