WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 09. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Zwei Broschüren für die Urlaubssaison 2003 neu aufgelegt


Die neuen Broschüren für 2003 (Foto:privat)

(tw) (kj) Gleich zwei neue Broschüren für die Saison 2003 konnte Klaus Johe von der Tourist-Information Beerfelder Land dieser Tage vorstellen.
Zum einen wurde das Gastgeberverzeichnis präsentiert, das für die Saison 2003 724 (715 im Vorjahr) Betten im Bereich des Beerfelder Landes ausweist. Die Betten verteilen sich auf folgende Betriebsarten: 186 Betten in fünf Hotels (davon sind drei Betriebe klassifiziert), 282 (286) Betten in 17 Gasthäusern und Pension (zwei (ein) Betriebe klassifiziert), 36 (48) Betten bei fünf (sieben) Privatvermietern (ein Betrieb klassifiziert), 198 (177) Betten in 45 (44) Ferienwohnungen (20 (15) Wohnungen klassifiziert) und 22 (18) Betten in fünf (vier) Ferienhäusern (kein Ferienhaus klassifiziert). Zur Abrundung des touristischen Angebotes wurde auch ein Seminarzentrum und eine Voranzeige der beiden kulinarischen Aktionen „Beerfelder Bierwochen“ und „Wildwochen im Beerfelder Land“ mit aufgenommen. Besonders erfreulich sieht Klaus Johe den Anstieg bei der Zahl der klassifizierten Betriebe, die sich von 12 Betrieben im Jahre 2001 über 20 Betriebe im Vorjahr auf nun 26 Betriebe für die neue Saison erhöhte. Hier zeichnet sich die Anerkennung dieses bundesweiten Kriteriums ab, das die Angebote besser vergleichbar macht. Die bei den Ferienhäusern und –wohnungen im letzten Jahr eingeführte Spalte mit den Angaben über eine mögliche Kurzvermietung (ab Tagen) hat sich bewährt und wird als fester Kriterienbestandteil weitergeführt. Wegen der guten Prospektnachfrage und dem doch enormen Zuspruch bei der Auslage in dem Prospektkasten am Galgen wurde die Auflage des Gastgeberverzeichnisses in diesem Jahr wieder mit 6.500 Exemplare gedruckt – vor zwei Jahren waren hier noch 5.500 Exemplare ausreichend. Dies bestätigt den Verantwortlichen, dass der touristische Zusammenschluss zum Beerfelder Land der richtige Schritt war.
Außerdem wurde die immer besser nachgefragte Broschüre „Arrangements im Beerfelder Land“ mit einer Auflage von 4.000 (3.800) Exemplaren aufgelegt. Hier sind acht Anbieter mit insgesamt 20 attraktiven Angeboten der Kategorien Wandern, Mountainbiking, Kegeln, Tennis, Golf, Verwöhnwoche, Schlemmern und einem Familienangebot enthalten. Die Fertigstellung der beiden Broschüren, die wieder durch die ortsansässige Firma Druckberater Walter Müller (Hetzbach) aufgelegt wurden, erfolgte wie gewohnt frühzeitig, um die Saison 2003 auch richtig bewerben zu können. Die Herstellungskosten wurden auf die Teilnehmer vollständig umgelegt, wobei die Informationen beider Broschüren nun auch Einzug ins Internet halten konnten.
Das neue Gastgeberverzeichnis und die Broschüre „Arrangements“ sind ab sofort bei der Tourist-Information „Beerfelder Land“ Tel. 06068/930320 und bei den Gemeindeverwaltungen des Beerfelder Landes erhältlich.

E-Mail-Kontakt: stadtverwaltung@beerfelden.de

Infos im Internet:
www.beerfelden.de


29.10.02

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Traube

EWG