WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 16. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Vermischtes

Gelungener Kampagnenauftakt bei den Gericher Stromern


Bei der Eröffnung Fastnachtskampagne der "Gericher Stromer" präsentierte Präsident Anton Stark (links) den Elferrat sowie die alten und neuen Prinzenpaare (linkes Bild)und ehrte zusammen mit Vorstand Meinhard Link (re.) das langjährige Mitglied Friedlinde Berendes. (Fotos: Baumgartner)

(tb) Etwas später, beileibe aber nicht zu spät, feierte der Carnevalsverein "Gericher Stromer" aus Neckargerach die Eröffnung der Fastnachtskampagne 2002/2003. Gestern hatte der Verein hierzu in den Gemeindesaal von Guttenbach eingeladen. Nachdem pünktlich um 20.11 Uhr der Elferat samt Garden und Prinzenpaaren beim "Narhalla-Marsch" auf die Bühne marschierten, begrüßte Präsident Anton Stark mit einem närrischen "Gerich Helau" das in großer Anzahl erschienene närrische Fußvolk zur Eröffnung der Fastnachtskampagne 2002/2003, welche unter dem Motto "Es klingt wie Donnerhall – die Stromer feiern Karneval" steht. Danach stellte Stark die neuen Prinzenpaare und den aktuellen Elferrat vor. Das Kinderprinzenpaar besteht in diesem Jahr aus Alicia Kuhn und Dennis Ihrig. Beim großen Prinzenpaar bleibt als Prinz Thomas Lang erhalten, als Prinzessin amtiert in dieser Kampagne Nadia Schäfer. Auch erläuterte der Präsident den neuen Jahresorden, der eine ca. 30 Jahre alte Ansicht der ehemaligen Tankstelle Bödigheimer zeigt.
Für bunte Akzente sorgten dann Tanzdarbietungen der mittleren und großen Prinzengarde, die für ihre Darbietungen zurecht mit närrischen Raketen belohnt wurden. Auch gab es vom Fastnachtsoriginal Richard Langer aus dem benachbarten Zwingenberg die erste, mit viel Beifall belohnte Büttenrede der neuen Kampagne. Im Rahmen der Eröffnung der diesjährigen Fastnachtskampagne konnte dann abschließend ein verdientes Mitglied des Neckargeracher Carnevalsvereines für 25jährige aktive Mitgliedschaft durch Präsident Anton Stark und dem 1. Vorsitzenden Meinhard Link geehrt werden. Es war dies Friedlinde Berendes. Weitere Ehrungen sollen bei den Prunksitzungen im nächsten Jahr erfolgen.
PS. Bis Redaktionsschluss war noch nicht zu erfahren, ob der NCV "Gericher Stromer" die entgangenen närrischen Tage nachholen wird.



17.11.02

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Golfclub Mudau

EWG