WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 09. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Jahrzehntelang die Stadtentwicklung mitgestaltet


Robert Moray (l.) und Bürgermeister Bernhard Martin bei der heutigen Ehrung und Verabschiedung. (Foto:Richter)

(hr) 34 Jahre lang gehörte Robert Moray dem Eberbacher Gemeinderat an. Heute schied er auf eigenen Wunsch aus und wurde für sein kommunalpolitisches Engagement mit dem Ehrenring der Stadt Eberbach in Gold ausgezeichnet. Ehrungen in Gold gab es für Moray auch vom Städtetag und vom Gemeindetag. Der CDU-Stadtrat, gebürtiger Eberbacher und gelernter Bauingenieur, wurde im Alter von 31 Jahren am 20.Oktober 1968 erstmals ins Eberbacher Ratsgremium gewählt. Er war seither ständig Mitglied des Bauausschusses und gehörte zahlreichen weiteren Ausschüssen und Kommissionen an. Seit fünf Jahren war er zusätzlich Vorsitzender der CDU-Gemeinderatsfraktion. Moray war nicht nur in Eberbach selbst politisch aktiv. 15 Jahre lang (1979 bis 1994) gehörte er dem Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises an. Auch in Vereinen war und ist Robert Moray aktiv, so in der Rudergesellschaft Eberbach und im Rotary Club. Seit 1975 sitzt er im Aufsichtsrat der Volksbank und ist seit 1994 dessen Vorsitzender. Ein besonderes Steckenpferd von Robert Moray ist die Städtepartnerschaft Eberbachs mit Ephrata in Pennsylvania (USA). Seit 1994 ist er Vorsitzender des Vereins "Freundeskreis Ephrata".
Mit seinem Ausscheiden verliere der Gemeinderat einen seiner prägendsten und gleichzeitig humorvollsten Köpfe, bedauerte Bürgermeister Bernhard Martin Morays Entscheidung.
Für den Gemeinderat dankte SPD-Fraktionschef Bruno Schmitt dem scheidenden Kollegen und engen Freund. Morays Gemeinderats-Arbeit sei immer durch seine versöhnliche Art geprägt gewesen.

28.11.02

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Hils & Zöller

Traube

EWG