WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Verabschiedungen an der Theodor-Frey-Schule


(Foto:privat)

(tw) (ja) Zehn Bankkaufleute und sechs Industriekaufleute haben nach zweieinhalbjähriger Ausbildung ihre Schulabschlussprüfung an der kaufmännischen Theodor-Frey-Schule erfolgreich bestanden.
Der kommissarische Schulleiter, Studiendirektor Jörg Andresen, der zugleich auch Klassenlehrer für die Bankkaufleute war, sowie Studienrat Knörzer für die Industriekaufleute, überreichten den erfolgreichen Absolventen am Tag vor Nikolaus die Abschlusszeugnisse mit dem Wunsch und der Hoffnung, dass auch alle von ihren Ausbildungsbetrieben übernommen bzw. anderswo einen Arbeitsplatz finden werden. Die guten Abschlusszeugnisse, so der Schulleiter, seien hierfür eine gute Ausgangsposition. Andresen wies jedoch darauf hin, dass der jetzt erreichte Abschluss noch lange nicht das Ende des Lernens bedeute, sondern dass die rasante Entwicklung in allen Bereichen der Wirtschaft die ständige Bereitschaft zur Weiterbildung erfordere.
Die zehn Bankkaufleute (fünf Sparkasse Kraichgau, drei Volksbank Neckartal, zwei Sparkasse Neckartal-Odenwald) schlossen mit einem Durchschnittsergebnis von 2,8 ab. Fabian Heiß von der Volksbank Neckartal erhielt für einen Notendurchschnitt von 1,6 einen Preis.
Bei den Industriekaufleuten lag der Notendurchschnitt bei 2,3. Hier gab es einen Preis, und zwar für Bianca Morr von der Firma DGF Stoess AG mit einem Notenschnitt von 1,6: Katja Uhrig von der Firma NDW Draht & Stahl GmbH erhielt für einen Notenschnitt von 1,8 ein Lob.

09.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro