WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wiedersehen nach zwanzig Jahren bei DAS PHANTOM DER OPER


(Foto:Agentur)

(jc) (klz)Rund 25 Mitglieder des Männergesangvereins Schollbrunn besuchten ihren ehemaligen Chorleiter und jetzigen Musikalischen Direktor bei DAS PHANTOM DER OPER, Klaus Wilhelm, in Stuttgart. Einige Mitglieder seines damaligen Chores nahmen dabei die einmalige Gelegenheit wahr, sich von ihrem damaligen Chorleiter in die Geheimnisse von Andrew Lloyd Webbers Welterfolg DAS PHANTOM DER OPER einführen zu lassen.
Geschichte und Inhalt des Musicals, die klassischen Elemente der Musik und auch die fantastischen historischen Kulissen wurden von Klaus Wilhelm wortreich erklärt. Sogar die umfangreichen täglichen Checks der aufwändigen Bühnentechnik durften die begeisterten Besucher miterleben. Der anschließende Besuch der Vorstellung wurde dadurch zum ganz besonderen Genuss. Joachim Spies, heutiger Leiter des Männergesangvereins Schollbrunn nachträglich: "Es war ein absoluter Glanzpunkt der diesjährigen Veranstaltungen des Vereins. Das Wiedersehen mit Klaus Wilhelm nach zwanzig Jahren und als Krönung noch der Besuch des weltberühmten Musicals in diesem Ambiente wird allen noch lange in Erinnerung bleiben." Vor rund zwanzig Jahren stieg der damalige "Jungsänger" Klaus Wilhelm in den Männergesangverein auf und wurde mit der Gründung eines Schülerchors beauftragt.


06.08.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro