WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Mitarbeiter von Verkehrsämtern informierten sich in der Ferienregion


(Foto:privat)

(bro) Die Touristikgemeinschaft Odenwald (TGO) hatte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Verkehrsämtern im Odenwald zu einer Informationsfahrt durch die TGO-Ferienregion eingeladen. Bei diesen alljährlich stattfindenden Fahrten soll den Teilnehmern Gelegenheit gegeben werden die touristischen Sehenswürdigkeiten selbst einmal "live" zu erleben, um sie in den Touristinformationen dann noch besser vermarkten zu können. Bei schönstem Herbstwetter besuchten die 19 Teilnehmer mit TGO-Geschäftsführer Hubert Falkenberger über Hirschhorn zunächst Neckarsteinach, wo sie von sachkundigen Gästeführern über die Orte und deren Geschichte unterrichtet wurden. Heiligkreuzsteinach und Wilhelmsfeld waren die nächsten Stationen. Dort wurde der 36 Meter hohe Teltschik-Aussichtsturm auf dem Schriesheimer Kopf bestiegen. Ein einmaliger Rundblick war die Belohnung. Nach dem Mittagessen in Neckargemünd ging es weiter auf den Dilsberg, wo eine Gästeführerin Interessantes aus der Ortsgeschichte berichtete. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch in Schwarzach. Bürgermeister Haaf hieß die Gäste willkommen, informierte über den Tierpark und die Mörserglocke und ließ diese ausnahmsweise erklingen. Im Anschluss besuchte man nach einem kurzen Imbiss im Natur-Kultur-Hotel Stumpf in Neunkirchen das dortige "garden spa", einen komplett neu eingerichteten Gesundheitsbereich. Letzte Station war das Heuhotel in Neckarkatzenbach, von dem sich die Gruppe besonders beeindruckt zeigte. Hubert Falkenberger dankte den Teilnehmern für ihr Interesse und erklärte, dass die TGO mit diesen Infofahrten zur gemeinsamen Vermarktung des gesamten Odenwaldes beitragen wolle.

01.10.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL