WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Verdienstorden in Gold für langjährigen Aktiven


Ludwig Baier (Mitte) nach der Verleihung des Verdienstordens in Gold. (Foto:privat)

(tw) Wieder wurde einem langjährigen Mitglied der KG Kuckuck eine außerordentliche Ehrung zuteil. In einem Festakt des "Bundes Deutscher Karneval" (BDK) am 26. Oktober in Mannheim erhielt Ludwig Baier, seit 40 Jahren Mitglied der Kuckucke, den BDK-Verdienstorden in Gold. Baier war von 1964 bis 1994 aktiver Sänger bei den "Stadtschwalben", außerdem ein bewährter Mitarbeiter beim Bühnenaufbau. In der Marketenderei kümmerte er sich um das leibliche Wohl der Aktiven während und nach den Sitzungen, dasselbe tat er im alljährlichen Mostzelt auf dem Kuckucksmarkt. Ludwig Baier trägt bereits die Ehrenmütze der KG Kuckuck, und der große Ehrenteller des Vereins ziert seine Wohnung, in der er als "Chef" einer überaus närrischen Familie residiert. Als Träger des Goldenen Löwen hat er nun durch den Erhalt des Verdienstordens in Gold seine Laufbahn bei den Kuckucken gekrönt, und die Aktiven hoffen, er bleibt der KG Kuckuck noch lange und bei guter Gesundheit erhalten.

29.10.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro