WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Erfolgreiche Konzertreihe geht nächste Woche ins dritte Jahr


Matthias Dörsam (Foto:Agentur)

(jc) (bs) Die von dem Gitarristen Bernhard Sperrfechter konzipierte Konzertreihe, die sich inzwischen zu einem erfolgreichen Kulturereignis gemausert hat, geht nun bereits ins dritte Jahr. Der Gitarrist lädt jeweils Topmusiker zu einer Jamsession ein, daraus entwickelt sich dann immer ein äußerst spannender Konzertverlauf. Spontan entstehende Musik, die daraus resultierende Kommunikation und das unmittelbare Erleben sind denn wohl auch die Elemente, die das Publikum im Alten Badhaus liebt. Mit Hilfe des Kulturamtes der Stadt Eberbach und des Engagements des Teams vom Alten Badhaus kann die Reihe auch im neuen Jahr fortgesetzt werden!
Zur ersten Jam im neuen Jahr kommt der Saxophonist, Komponist und musikalische Tausendsassa Matthias Dörsam. Der Musiker Dörsam ist ein vielfacher Grenzgänger und Grenzverletzer. Nach seinem Studium an der Musikhoschschule Mannheim und an der Swiss Jazz School in Bern arbeitet er u.a. mit den Rodgau Monotones, der BigBand des HR, den Stuttgarter Philharmonikern, Pe Werner, Jule Neigel, Sidney Youngblood und der Gruppe DePhazz. Immer mehr Bedeutung gewinnt auch seine Arbeit als Komponist sowohl im Jazz- als auch im klassischen Bereich.
Der Schlagzeuger Harald Heinl ist, wie Dörsam auch, stilistisch nur sehr schwer einzuordnen. Nach seinem Studium am Percussion Institut of Technology spielt er fest mit der Akkordeonistin Lydie Auvray. Er ist als freischaffender Studio- und Liveschlagzeuger für viele bekannte Acts tätig u.a. für: Xavier Naidoo, The Temptations, The Platters und dem Rödelheim Hartheim Projekt. Als Autor veröffentlichte er das Lehrbuch "Rhythmic Reading for all Instruments" im AMA Verlag.
Der Bassist Martin Simon kommt zum zweiten Mal zur Mardi Jam. Er war u.a. Mitglied der Landesjugend Big Band Baden Württemberg. Nach Hochschulstudium in Mannheim machte er sich gerade in letzter Zeit einen Namen auf einigen wichtigen Jazzfestivals (Jazz Open Stuttgart). Er ist Mitglied des Fritz Münzer Tentetts und der Lothar Schmitz Energy Band.
Die Mardi Jam findet am Dienstag, 13. Januar im Alten Badhaus in Eberbach statt. Beginn ist um 21 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei.

07.01.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro