WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

3:2 Auswärtssieg beim TSV Günterfürst

(bro) (rh) Die Serie der vier Auswärtsspiele begann für den SV Beerfelden am vergangenen Sonntag mit einem Erfolg beim TSV Günterfürst. Auf dem schwer zu bespielenden Geläuf nahm man sich von Anfang an vor, es gar nicht mit brasilianischer Spielkultur zu versuchen, sondern beschränkte sich eher auf die rustikale, britische Art des Fußballspiels. Hohe, lang nach vorne geschlagene Bälle bestimmten das Spielgeschehen. Im Sturmzentrum agierten Gerd Eckhard und Roland Hartmann sehr ballsicher und zweikampfstark, so dass es nicht überraschend war, dass die Schwarz-Gelben bereits nach zwölf Minuten den Führungstreffer erzielten. Einen Abpraller aus dem Strafraum wuchtete der wie Phönix aus der Asche emporgestiegene Michael Hallstein mit einem satten Spannstoß aus etwa 20 Metern ins Netz – damit hatte er sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Auch in der Folgezeit war der SVB den Gastgebern optisch leicht überlegen, Torchancen gab es jedoch auf beiden Seiten, so hatte der A-Liga-Tabellenführer unter anderem Glück, als der auf der rechten Seite durchgebrochene Frank Petermann nur den Pfosten traf. Vor der Halbzeitpause baute der SVB dann die Führung auf 2:0 aus. Eine nett anzuschauende Kombination über Gerd Eckhard und Michael Hallstein vollendete Christoph Röchner mit einem geschickten Schlenzer über den TSV-Schlussmann hinweg. Mit diesem eigentlich beruhigenden Vorsprung begann dann die 2.Hälfte, in der der SVB anfangs die Partie auch wieder leicht dominierte. In der 63.Minute schien dann eine Vorentscheidung gefallen zu sein, als TSV-Libero Axel Rexforth einen Schuss von Christoph Röchner auf der Torlinie nur mit der Hand stoppen konnte. Dafür wurde er folgerichtig von Schiedsrichter Kollmar mit der Roten Karte bedacht, und es gab Strafstoß für den SVB. Diese Chance ließ sich Dennis Hemberger nicht entgehen und versenkte den Elfmeter eiskalt zum 3:0. Mit der numerischen Überlegenheit und der 3:0 Führung im Rücken hätte der Drops eigentlich gelutscht sein müssen – dem war jedoch nicht so. Günterfürst kam noch einmal zurück ins Spiel. Nach 80 Minuten gelang zunächst Günterfürsts Kapitän Oliver Naas aus kurzer Distanz der Anschlusstreffer, und vier Minuten vor Ende der Partie schaffte Gregor Karpowicz per Kopf gar noch das 3:2. Daran schloss sich natürlich ein intensiver Sturmlauf der Gastgeber an, der jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. Entweder scheiterten sie an der vielbeinigen SVB-Abwehr, die von Thomas Wohlgemuth jederzeit ordentlich organisiert wurde, oder SVB-Keeper Lars Meffert war zur Stelle. Somit blieb es beim verdienten Auswärtssieg für den SV Beerfelden, damit wurde die Distanz auf den SV Hummetroth gewahrt, und man kann zuversichtlich an die kommenden Aufgaben herangehen. Für den Sieg sorgte folgende Formation: Meffert – Wohlgemuth, Thomas – Rebscher, Wohlgemuth, Thorsten – Willenbücher, Hemberger, Robin, Hallstein, Röchner, Hemberger, Dennis – Eckhard, Hartmann.
Jetzt gilt es auch die beiden Lokalderbys am Gründonnerstag in Gammelsbach und am Ostermontag in Rothenberg mit der gleichen kämpferischen Einstellung anzugehen, wenn möglich schadlos zu überstehen und immer weiter auf das anvisierte Ziel hinzuarbeiten.

Die Reserve verbuchte in Günterfürst einen Punktgewinn, die zerfahrene Partie endete 1:1. Das Tor erzielte Stefano Ferrari auf mustergültige Vorarbeit von Tobias Bechtold, dies war im übrigen sein Premierentreffer im Dress des SVB. Folgende Akteure waren am Start: Fink – Krakowka – Krämer, Christoph, Korn – Hofmann (46.Wilhelm), Ferrari, Kabel, von der Au, Göbl (46. Bauer) – Zipse, Bechtold (84. Gimm).


08.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro