WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gegen Tabellenführer ohne Chance - Damen und Herren II punkten

(jc) (js) Während die erste Herrenmannschaft der HGE weiter auf ihren ersten Sieg wartet, gelang den Damen der erste Saisonsieg und der zweiten Herrenmannschaft ein erster Teilerfolg. Das Spiel der Herren I gegen Tabellenführer TV Dielheim begann wie schon die meisten bisherigen Partien: Die HGE konnte die erste Halbzeit lange recht offen gestalten und ließ sich auch von Rückständen nicht aus ihrem Konzept bringen. Folgerichtig führten die Gäste in der 20. Minute nur mit 8:9. Dann allerdings schlossen die Eberbacher zu unkonzentriert ab, was Dielheim leichte Tore durch Tempogegenstöße ermöglichte. Dementsprechend deutlich stand es zur Pause bereits 9:15.
In Halbzeit zwei setzten sich die Gäste immer weiter ab und erschwerten der HGE durch doppelte Manndeckung gegen Tomi Uremovic und Wolfgang Reutner eigene Torerfolge. Zwischenzeitlich führte Dielheim mit zehn Toren, ehe die HGE gegen Ende des Spiels das Ergebnis noch ein wenig korrigieren konnte und das Spielfeld mit einer 22:30 Niederlage verließ. Der TV Dielheim zeigte mit einer souveränen Leistung, warum er auch nach diesem Spieltag an der Tabellenspitze steht. Erwähnt sei noch, dass Torhüter Sven Schubach – der übrigens nicht gesperrt war, wie irrtümlicherweise berichtet – wiederum einen guten Tag erwischte und einige große Torchancen der Gäste zunichte machte.
Tore: Uremovic 7, Fischer, T. Gerboth je 4, Hildenbrand, Reutner, Wagner je 2, Scheurich 1.

Ihren ersten Punkt konnten die Herren II im Spiel gegen den noch ungeschlagenen TV Eschelbronn verbuchen. Bereits in der ersten Halbzeit gestaltete sich die Begegnung sehr ausgeglichen; keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Logische Konsequenz war ein 8:8 Pausenstand.
Gegen Mitte der zweiten Hälfte geriet die HGE, wie schon im letzten Heimspiel gegen Ziegelhausen II, durch einige vergebene Torchancen mit 13:19 ins Hintertreffen. Doch dann, ab der 52. Spielminute begann eine Aufholjagd, wie sie kaum jemand für möglich gehalten hatte: Eschelbronn agierte zusehends nervös, während die HGE Tor um Tor bis zum 22:22 Enstand aufholen konnte. Maßgeblichen Anteil am Teilerfolg hatten Henryk Herwig mit 8 Treffern sowie die Routiniers Ralf Messing, Thomas Neuer und Andreas Neureuther.
Tore: Herwig 8, Deuser, Neureuter je 4, Hildenbrand 3, Neuer 2, Riedl 1.

Das erfreulichste Ergebnis des vergangenen Heimspieltages ist sicherlich der 13:11 Erfolg der Damen über den SC Wilhelmsfeld. Von Beginn an zeigte sich die HGE äußerst lauffreudig gegen eine offensive und aggressive Gästeabwehr. Allein im Torabschluss haperte es noch ein wenig. Deshalb blieb die Führung der HGE zur Halbzeit mit 6:5 auch recht knapp.
Eine ähnlich spannende Entwicklung nahm die zweite Hälfte. Wiederum versäumte es die Heimmannschaft, sich entscheidend abzusetzen und ließ unter anderem vier Siebenmeter ungenutzt. Am Ende aber stand mit 13:11 ein verdienter doppelter Punktgewinn für die HGE zu Buche. Ein großes Lob gebührt dem gesamten Team für seine sehr gute Einstellung und die engagierte Spielweise. Hervorzuheben sei noch die Leistung von Claudia Helm, die mit ihrer ganzen Routine dem Spiel viele wichtige Impulse gab und selbst vier Mal den Weg zum Torerfolg fand.
Tore: Helm, Schäfer je 4, Wagner 3, Jehle, Spengler je 1.


17.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro