WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Mit Advents-Straße und Markt der Vereine in die Weihnachtszeit


Das Organisationskomitee für das weihnachtliche Eberbach (v.l.): Rolf Wieprecht, Thomas Wagner, Birgit Strohauer-Valerius, Dietrich Müller, Tobias Soldner und Nicole Rupp. (Foto:C.Richter)

(cr) Die Tage werden immer kürzer und trotzdem ist reges Treiben in der Eberbacher Innenstadt zu spüren. Schaufenster werden dekoriert, Lichterketten werden an Häusern und in den Straßen aufgehängt und somit wird allen bewußt: Es ist schon wieder Vorweihnachtszeit.
Auch die Eberbacher Werbegemeinschaft ist wie in den Jahren zuvor am Planen und Organisieren, um für weihnachtliches Flair zu sorgen. Und um auch die Kunden auf diese Jahreszeit einzustimmen, werden bereits ab morgen die fast schon traditionellen märchenhaften Gewinnkarten in den EWG-Geschäften verteilt. Bis zu 15 Märchen-Motive sind zu erraten und verhelfen den Teilnehmern mit etwas Glück an der Verlosung am 21. Dezember zu Preisen im Gesamtwert von über 5.000 Euro.
Erstmals wird es in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Stadt Eberbach eine Advents-Straße geben. Die Bahnhofstraße Ost wird sich am Samstag, 27. November, von 10 Uhr bis 20 Uhr und am Sonntag, 28. November, von 12 Uhr bis 18 Uhr in eine Weihnachtsmeile verwandeln. Sowohl die ansässigen Geschäfte als auch Vereine und verschiedene Institutionen werden dafür sorgen, dass (fast) jeder Wunsch erfüllt werden kann.
Der Sonntag ist verkaufsoffen und so dürfen die Besucher Eberbachs gemütlich durch die Geschäfte bummeln und vielleicht das eine oder andere Geschenk finden. Für das musikalische Rahmenprogramm werden die Kurrende-Singer, Fanfarenzug, Querflötenensemble, Posaunen- und Grundschulchor sorgen. Ebenso besteht wieder die Möglichkeit, mit einer Pferdekutschfahrt Eberbach mal aus einer anderen Perspektive kennenzulernen. Auch der Nikolaus hat sein Kommen angesagt: Am Samstag zwischen 13 Uhr und 15 Uhr und am Sonntag zwischen 14 Uhr und 16 Uhr wird er in der Bahnhofstraße nach Eberbachs Kindern sehen. Allerdings wird er in diesem Jahr nicht alleine sein, denn das Christkind will sich die Weihnachtsstadt Eberbach ansehen und wird am Samstag um 11 Uhr den Weihnachtsmarkt der Vereine auf dem Thononplatz eröffnen.
Dieser kleine aber feine Weihnachtsmarkt findet schon seit vielen Jahren um den Pulverturm herum statt. Vereine, Schulen und private Standbetreiber bieten neben Handarbeiten auch kulinarische Leckereien an. Hier wird der Nikolaus am Samstag und Sonntag um 17.30 Uhr mit Apfel, Nuss und Mandelkern erwartet.
Wie in jedem Jahr werden auch diesmal die Parkuhren weihnachtlich in Jute verpackt, denn die EWG ermöglicht wieder, dass an allen vier Adventsamstagen das Parken in der Innenstadt kostenlos ist.
Ebenso wurde wieder an Menschen unter 5 Jahren gedacht: An den Adventsamstagen sorgen von 11 Uhr bis 15 Uhr Märchenerzählerinnen und -erzähler in der "Eberbacher Märchenstube" in der Musikschule, Bussemerstrasse 2a, für märchenhafte Unterhaltung. Und für Kinder, die keine Lust auf Märchen haben sind Erzieherinnen zur Betreuung vorort. Mit Tee und von den Eberbacher Bäckereien gespendetem Weihnachtsgebäck wird es in der von der EWG dekorierten Märchenstube bestimmt keinem Kind langweilig werden.

17.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro