03.05.2024

Nachrichten > Vermischtes

Motorradfahrerin mit 133 Sachen in 70er Zone unterwegs

(hr) (pol) Eine traurige Bestätigung für die Notwendigkeit von Motorradkontrollen im Odenwaldkreis zeigte vorgestern ein Verkehrsunfall mit drei Motorrädern.
Der Unfall ereignete sich kurz nachdem die Beamten der Direktion Verkehr des Polizeipräsidums Südhessen in Darmstadt die Geschwindigkeitskontrollstelle am Krähberg auf Gemarkung Hesseneck verlassen hatten. Ein auf der L 3108 von Schöllenbach in Richtung Reußenkreuz fahrender Motorradfahrer war vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte dort ebenfalls zwei Motorradfahrer zu Fall gebracht. Der Verursacher wurde hierbei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ludwigshafen geflogen werden. Die beiden anderen Kradfahrer konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen.

Am Samstag und Sonntag führten die Beamten, wie an den zurückliegenden Wochenenden auch, Zweiradkontrollen durch. Die Kontrollen zielten erneut auf die Bekämpfung risikoreichen Fahrens sowie der Lärmbelästigung durch unzulässige Auspuffanlagen ab.

Viele der kontrollierten Motorradfahrer fuhren so schnell, dass sie nicht nur mit einer Verwarnung davon kamen, sondern Strafanzeigen gefertigt wurden. Drei Personen rasten so, dass sie mit einem ein- bzw. zweimonatigen Fahrverbot zu rechnen haben. Eine 44-jährige Fahrerin aus Mittenaar setzte das traurige "Highlight": Sie wurde in der 70er Zone am Krähberg mit 133 km/h gemessen. Dicht darauf folgte ihr ein 26-jähriger Fahrer aus Mannheim, der mit 131 km/h an derselben Stelle gemessen wurde.

27.08.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de