29.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gegen zehn Mann unterlegen

(bro) (rj) In einem torreichen Spiel musste sich der SV Gammelsbach bereits am Einheits-Feiertag mit 3:5 geschlagen geben. Bereits nach 21 Minuten köpfte Marius Trautmann einen Daub-Freistoß in die VfL-Maschen, und auch sonst beherrschte der SVG die Szenerie. Überraschend war deshalb der 1:1-Ausgleich per direktem Freistoß durch Daniel Breitwieser (42.). Nach dem Wiederanpfiff von SR Blohm (Darmstadt) ging es dann Schlag auf Schlag: Zunächst traf Marius Trautmann zur erneuten Führung für die Blau-Gelben (55.), doch innerhalb von zwölf Minuten drehten die Michelstädter das Ergebnis auf 3:2 (Cutura, 62. und de Antonio, 74.). Kurz danach wurde VfL-Spieler Klostreich per Ampelkarte zum Duschen geschickt, was den SVG zu beflügeln schien, da Marco Flick einen Abpraller zum 3:3 verwertete (80.). Die Freude bei der Oberzentelf währte aber nur kurz, weil der von der SVG-Abwehr nie in den Griff zu kriegende Breitwieser das 4:3 (84.) markierte. Dem dezimierten VfL gelang überdies sogar noch das 5:3 (87.) durch Latal. Durch die beiden Pleiten gegen Kleestadt und nun gegen Michelstadt muss der SV Gammelsbach den Blick wieder auf die Abstiegsränge richten.

SVG 1b mit Schatten und Licht:
Pfui und hui könnte das Motto für die beiden vergangenen Spiele der SVG-Reserve lauten. Zunächst unterlag man am Feiertag der SG Mossautal 1b daheim nach einer bescheidenden Leistung mit 2:3 (Tore: Alexander Grab/FE und Patrick Ackermann), um dann am letzten Samstag beim Derby in Beerfelden einen 7:0-Kantersieg zu feiern. Die Tore gegen den SVB 1b schossen Mathias "Doppelpack" Schäfer, Volker sowie Alexander Grab/FE, Carlo Wiese, Björn Saam und Serkan Haskaya.

Vorschau:
Am Sonntag gastiert Germania Babenhausen in Gammelsbach (15 Uhr), vorher kickt die 1b gegen den TSV Sensbachtal 1b (13.15 Uhr). Zum Auswärtsspiel bei der TG Ober-Roden (21. Oktober) fährt der SVG wieder mit dem Bus. Abfahrt ist ab 12.15 Uhr am Café Riesinger und danach an den bekannten Haltestellen. Anmeldungen werden beim Vorstand erbeten.

08.10.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de