28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spielbericht der VfB D2- und der C2-Jugend

(bro) (bl) D2 VfB Wiesloch – VfB Eberbach 3:8
Nachdem der VfB am vergangenen Dienstag im Neckartalderby gegen den FC Hirschhorn mit 4:9 (Torschützen Eberbach: Dominik Singleton (2), Maximilian Reinig und Lasse Nohe) böse unter die Räder kam, reiste man am Wochenende mit wenig Selbstvertrauen zum Namensvetter nach Wiesloch. Doch die Eberbacher präsentierten sich wie ausgewechselt und dominierten die Partie von Anfang an. Bereits nach fünf Minuten erzielte Maximilian Reinig das 1:0, bevor der an diesem Tag alles überragende Dominik Singleton zwei weitere Tore folgen ließ. Simonas Smelevicius erzielte noch vor der Pause das wichtige 4:0, bevor die Gastgeber auf 1:4 verkürzen konnten. In der zweiten Halbzeit konnte es sich Eberbach sogar leisten, einen Strafstoß zu verschießen. Der nie gefährdete Sieg wurde durch drei weitere Treffer von Singleton und Reinig mit dem letzten Tor der Partie besiegelt. Den Gastgebern gelang zwischenzeitlich durch zwei weitere Treffer nur noch Ergebniskosmetik zum 3:8-Endstand.

C2 VfB Eberbach – DJK Handschuhsheim 3:4
Mit leeren Händen stand die C2 des VfB Eberbach nach der Partie gegen die DJK Handschuhsheim da. Obwohl man sich sehr viel vorgenommen hatte, gerieten die Gastgeber schnell in Rückstand. Der VfB fand in der ersten Hälfte überhaupt nicht ins Spiel und musste bis zur Halbzeit noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Im Eberbacher Lager stellte man sich schon auf ein Debakel ein, doch in einer verrückten zweiten Halbzeit begann Eberbach das Spiel zu drehen, und nach dem Anschlusstreffer durch Silas Kunzmann ging ein Ruck durch die Mannschaft. In der 55. Minute gelang dem VfB durch Patrick Ristl das 2:3. Allerdings sah man nach einem berechtigten Elfmeterpfiff des gut leitenden Schiedsrichter Manfred Sauerborn wieder die Felle davonschwimmen. Timo Lemberger im Eberbacher Tor konnte den Strafstoß abwehren und im direkten Konter gelang Silas Kunzmann der umjubelte Ausgleichstreffer.

12.10.08

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de