19.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Damen 40 haben den Aufstieg im Visier


Links: Antje Kapell, Damen 30, rechts: Fabian Lenz, Herren. (Fotos: privat)

(bro) (jsch) Grund zum Jubeln hatten zum wiederholten Mal die Damen 40, die ihre unmittelbaren Verfolgerinnen, TC Waldpark Mannheim, mit 5:4 bezwingen konnten und damit ihrem Ziel, Aufstieg in die Oberliga, immer näher kommen.

Hoch überlegen mit klaren Zwei-Satz-Matches erzielte die junge Herrenmannschaft ein glattes 9:0 gegen den TC Meckesheim. Nach einem 8:1-Sieg beim TC RW Neckarbischofsheim führen die Herren 40 unangefochten die Tabelle an. Die Regionalliga Herren 55 ließen ihrem Gegner GW Edenkoben keine Chance und holten sich 16:5-Siegpunkte.

Die Damen 30 zeigten mit einem 5:4-Spielgewinn, 3:3 nach den Einzeln und zwei gewonnenen Doppeln, dass sie auf dem besten Weg sind, sich in der ersten Bezirksklasse zu etablieren.

Mit einem 4:2-Erfolg in einem zweiten Tabellenplatz schlossen die Junioren U12 die Medenrunde ab. Auch die Kleinsten, U9, konnten im Kleinfeld ihren ersten Sieg mit 22:2 gegen TC Hockenheim feiern.

Verletzungsbedingt und zahlenmäßig geschwächt mussten die Badenliga Herren 30 in den letzten zwei Begegnungen Niederlagen einstecken, hoffen aber noch auf einen Sieg zum Klassenerhalt.

01.07.09

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de