29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

KG Urmel ehrte 222. Mitglied


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Am heutigen Sonntag kamen in Eberbach bei Spiel und Spaß die jungen und junggebliebenen Fastnachtsbegeisterten auf ihre Kosten.

Die Karnevalgesellschaft Urmel lud alle Kinder in das Sportheim in der Au ein. Urmel-Präsident Joachim Schwab begrüßte die muntere Gästeschar und nutzte die Faschingsfeier, um das 222. Mitglied des Vereins zu beglückwünschen. Jona Koch, der bereits seit Sommer 2010 Mitglied bei der KG Urmel ist, konnte zwar mit seinen elf Monaten noch nicht ganz alleine die Bühne betreten, freute sich aber gemeinsam mit seiner Schwester Nele sowie seinen Eltern Kai und Tina Koch sichtlich über die von Schwab überreichten bunten Geschenke (unser Bild).

Bunt war auch das Programm, das Sitzungspräsident Bernhard Walter gemeinsam mit Svenja Steck und Marilena Messel den zahlreichen Besuchern im voll besetzten Saal bot. Zur Unterhaltung zeigten außerdem die "Little Urmel" und die "Young Urmel" ihre Showtänze, die sie bereits auf den Urmelsitzungen präsentiert hatten.

Getanzt wurde fast zeitgleich auch in Rockenau. Dort hatte die SG ebenfalls zur Kinderfastnacht eingeladen. Corina Malcher, Jutta Veith und Saskia Wäsch führten gekonnt durch das Programm und boten der großen Narrenschar Spaß bei traditionellen Wettspielen und viel Musik. Für Unterhaltung sorgten außerdem in der gut besetzten Festhalle die Tanzgruppen des Club Eulenspiegel "Eulenküken" mit ihrem Schautanz als Strafgefangene und - als besondere Überraschung - die "Eulenfunken" mit einem Gardetanz. Eine Abordnung des Elferrates der Eulenspiegel war ebenfalls zu Gast bei der Veranstaltung.

27.02.11

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de