28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Tier und Mensch aus nah und fern in Beerfelden


(Fotos: Peter Krauch)

(pck) Auch nach 111 Jahren zog es am verlängerten Pferdemarkt-Wochenende vom 8. bis 11. Juli wieder Menschen aus nah und fern nach Beerfelden, um den traditionsreichen Pferdemarkt zu besuchen.

Neben den üblichen Fahrgeschäften und Schießbuden lockte das Volksfest in der „Stadt am Berge“ auch mit Kleinkunstzelt, Geräteausstellungen, Verkaufsständen und vielem mehr.

Doch auch die Gewerbehalle, als wichtiges Instrument zur Förderung der Wirtschaft vor Ort, verzeichnete viele Besucher, die sich über Angebote und Dienstleistungen verschiedenster Art informieren konnten.

Trotz des abwechslungsreichen Wetters waren die verschiedenen Reit- und Springturniere sowie die größte Zuchtviehschau Südhessens besonders gut besucht.

Überschattet vom Diebstahl einiger Kleider aus einem Verkaufsstand (wir berichteten) kann man in Beerfelden dennoch zufrieden auf den diesjährigen Pferdemarkt zurückblicken und sich auf die 112. Ausgabe im nächsten Sommer freuen.

12.07.11

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de