29.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Schwerer Arbeitsunfall bei Waldarbeiten nahe Schönau

(lct) (pol) Schwer verletzt wurde heute Nachmittag gegen 15.50 Uhr ein Waldarbeiter bei dem Versuch, im Schönauer Ortsteil Lindenbach Baumstämme mit dem Schlepper nach oben zu ziehen.

Die Stämme waren mit einem Seil an dem Schlepper befestigt, der vermutlich aufgrund der hohen Belastung nach hinten und schließlich rund 60 Meter nach unten rutschte. Hierbei wurde der 54-jährige überrollt, wobei bislang unklar ist, ob er zu diesem Zeitpunkt neben dem Traktor stand oder am Steuer saß. Das Fahrzeug blieb anschließend herrenlos auf dem Gelände einer Anwohnerin stehen, die die Rettungskräfte verständigte. Der Mann erlitt schwere innere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

26.10.11

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de