24.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

Mehrere Hunderttausend Euro veruntreut

(cr) (pol) Im Fall von Untreue durch einen ehemaligen Mitarbeiter der Volksbank Neckartal (wir berichteten) gibt es neue Erkenntnisse. Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei Heidelberg soeben mitteilten, sitzt der 42-jährige Eberbacher in Haft. Er soll einen Schaden von mehreren Hunderttausend Euro angerichtet haben.

Wegen des dringenden Tatverdachts der Untreue und Urkundenfälschung hat das Amtsgericht Heidelberg auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg gestern Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Er soll in den zurückliegenden Jahren in mehreren Fällen Gelder zum Nachteil der Bank in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro veruntreut haben. Darüber hinaus besteht gegen ihn der Verdacht, als Schatzmeister eines Eberbacher Vereins Bargeld in Höhe von etwa 20.000 Euro veruntreut zu haben.

Bei mehreren Durchsuchungen konnten zahlreiche beweiserhebliche Unterlagen, die noch der weiteren Auswertung bedürfen, aufgefunden und sichergestellt werden. In seinen Vernehmungen räumte der Beschuldigte die ihm zur Last gelegten Tatvorwürfe ein.

Nach seiner Festnahme und erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

25.11.11

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de