28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Närrische Redner machten die Runde


Johann "Wastl" Bachl, Marina Galm, Benni Müller, Sandra Dietz und Hans-Georg-Hold (v.l.) sorgten in fünf Gasthäusern für Unterhaltung, unten v.l. im "Krabbenstein" und in der "Marienhöhe". (Fotos: Claudia Richter / Hubert Richter)

(hr) Bis auf den letzten Platz gefüllt waren die fünf Lokale für die närrische Kneipensitzung "Tour de Bütt", die heute zum sechsten Mal in Eberbach stattfand.

Drei Redner und zwei Rednerinnen machten ab 21 Uhr im Halbstundentakt die Runde durch die Gaststätten "Adler", "Grüner Baum", "Krabbenstein", "Marienhöhe" und "Pfalz".
Hans-Georg Hold hatte wieder witzige Geschichten aus seinem Arbeitsleben bei der Stadt auf Lager, Sandra Dietz präsentierte sich als "selbstbewusste Frau", Benni Müller tourte als Gartenzwerg durch die Kneipen und Marina Galm sorgte als kalauernde und singende "Orschl" für Stimmung in allen Lokalen, ebenso wie Johann Bachl mit Taucheranzug und Akkordeon als "Rettungstaucher Wastl".

Die närrische Laune in den seit vielen Monaten ausgebuchten Lokalen war wieder prächtig. Die "Tour de Bütt" wird jährlich gemeinsam von den Eberbacher Karnevalvereinen KG Urmel, Club Eulenspiegel und KG Kuckuck organisiert. Wie gewohnt, hatte jeder Redner auch heute wieder eine Abordnung aus Karnevalisten und Gardemädchen im Schlepptau.

17.02.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de