19.04.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Nachfolgegeschäft für Sigmunds Buchladen


Links: Auch Bürgermeister Peter Reichert gratulierte Carola Erb zur Neueröffnung. Rechts ein Blick in den Geschäftsraum bei der heutigen Eröffnungsfeier. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Nach 32 Jahren hat Ursula Sigmund in Eberbach Ende Dezember ihren Buchladen geschlossen. Jetzt wurde in den ehemaligen Geschäftsräumen das "Buchhaus Eberbach" eröffnet, mit einer neuen Inhaberin.

"Sigmunds Buchladen" war zunächst in der Kellereistraße beheimatet, hieß damals noch "Sigmund & Christ" und zog später in die Bahnhofstraße um. Am 29. Dezember hörte Ursula Sigmund nun auf.

Carola Erb, seit rund zwei Jahren Mitarbeiterin in Sigmunds Buchladen, wagte den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete jetzt unter dem neuen Namen "Buchhaus Eberbach" ihr Nachfolgegeschäft.
Heute wurde die Eröffnung im Beisein von Bürgermeister Peter Reichert und zahlreichen weiteren Gästen gefeiert, unter ihnen auch Dietrich Müller, der Vorsitzende der "Eberbacher Werbegemeinschaft" (EWG).

Erb will neben Bestsellern, Klassikern, Fachliteratur sowie Kinder- und Jugendbüchern auch eBooks und die dazu passenden Reader anbieten. Ein Onlineshop mitsamt Lieferservice, Autorenlesungen, Afterwork-Lesestunden und Lesetreffs sollen das Angebot abrunden.
Die Öffnungszeiten des Geschäfts in der Bahnhofstraße sind montags bis freitags von 9 bis 18.30 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr.

Infos im Internet:
www.buchhaus-eberbach.de


02.01.13

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de