29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Klassiker von AC/DC begeisterte das Publikum


(Fotos: privat)

(bro) (mf) Das SMV- Rockfestival der Merianschule Epfenbach ist seit mittlerweile fünf Jahren ein fester Bestandteil des Kulturkalenders der Region. Auch dieses Schuljahr lud die SMV wieder sieben verschiedene junge regionale Bands ein. Darunter war auch die Schulband der Werkrealschule Eberbach "R2/D2" unter der Leitung von Ekki Bock, die mit einem Mix aus Rock- und Popsongs die Zuhörer zum Mitgrooven brachte.

Die Schulband begeisterte mit dem AC/DC-Klassiker "T.N.T.". Sie hat aber auch viele neue Popsongs der Charts in ihrem Programm. Einige der Nachwuchsmusiker standen zum ersten Mal vor größerem Publikum auf der Bühne. Der Auftritt wird den jungen Musikern von "R2/D2" als wertvolle Erfahrung in Erinnerung bleiben und sie zu weiteren musikalischen Taten motivieren.

Auch die übrigen Bands konnten mit ihrer Bandbreite von Hip Hop bis Hardrock die zahlreichen Zuhörer in der Sport- und Kulturhalle begeistern.

05.02.13

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de