20.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Närrischer Büttenzauber in fünf Lokalen


Oben v.l. Johann "Wastl" Bachl, Sandra Dietz, Benni Müller, unten v.l. Udo Geilsdörfer und Hans-Georg Hold. (Fotos: Hubert Richter / Claudia Richter)

(hr) Die beliebte Kneipensitzung "Tour de Bütt" ging gestern in Eberbach in die siebte Auflage. Die Gäste in fünf Lokalen erlebten am Abend bis gegen Mitternacht Büttenreden und närrische Stimmung bei Karnevalsmusik.

Mit dabei waren diesmal Johann "Wastl" Bachl in seiner Paraderolle als "Rettungstaucher", Udo Geilsdörfer als Soldat, Benni Müller als ehemaliger Fastnachtsprinz, Sandra Dietz als Braut und Hans-Georg Hold als Mitarbeiter der Stadt. Im Halbstundentakt tourten die Redner in einer ausgeklügelten Reihenfolge unter bewährter organisatorischer Leitung von Bernhard "Lungo" Walter mit Kleinbussen von Gasthaus zu Gasthaus, so dass die Besucher in den verschiedenen Lokalitäten im Laufe des Abends alle Redebeiträge miterlebten. Die Gasthäuser "Grüner Baum", "Pfalz", "Krabbenstein", "Adler" und - erstmals dabei - die Trattoria "Da Luigi" in Rockenau waren allesamt voll besetzt. Im Gefolge der Büttenstars waren Abordnungen der beteiligten Karnevalvereine KG Kuckuck, Club Eulenspiegel und KG Urmel mit Elferräten, Gardemädchen und Ranzengardisten mit auf Tour.

09.02.13

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de