28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wertvolle Erfahrungen im sozialen und sportlichen Bereich gesammelt


(Foto: privat)

(bro) (mf) Am 1. März machten sich 28 SchülerInnen und ihre Betreuer der Werkrealschule auf, um das Zillertal (Hochfügen) zu erobern. Bereits zum 24. Mal fand die Skifreizeit unter der Leitung von Richard Wurm statt.

Vorort herrschten optimale Pistenbedingungen und eine sechstägige Schönwetterperiode. Es nahmen Schüler und Schülerinnen aus den fünften bis zehnten Klassen teil. Die Teilnehmer waren im Jugendhotel Panorama in Hochfügen untergebracht. Das Hotel ist zentral im Skigebiet gelegen. Dies erleichterte den Tagesablauf und die Organisation der Gruppenabläufe.

Im Vorfeld lernten die Anfänger bei einem “Trockenskikurs“ mit dem Skimaterial umzugehen, gleichzeitig fand eine wöchentliche Skigymnastik statt, um die notwendige körperliche Fitness zu erlangen. Die Skifreizeit steht unter dem Aspekt des „sozialen Lernens“. Es findet ein jahrgangsübergreifender Austausch statt, und die Fortgeschrittenen unterstützen die Anfänger.

Die SchülerInnen haben sowohl im sozialen als auch sportlichen Bereich wertvolle Erfahrungen gesammelt, und der Aufenthalt in den Zillertaler Alpen wird in schöner Erinnerung bleiben.

14.03.13

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de