28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Seit 100 Jahren für die Belange der Tiere aktiv


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Sein 100-jähriges Bestehen feierte der Tierschutzverein Eberbach am vergangenen Sonntag, 30. Juni, auf dem Leopoldsplatz.

Geboten wurde ein unterhaltsames Fest mit umfangreicher Bewirtung und einem bunten Rahmenprogramm. Nach der Eröffnung um 11 Uhr überbrachte Bürgermeister Peter Reichert die Glückwünsche der Stadt und überreichte der Vereinsvorsitzenden Claudia Agnes Henn einen Geldbetrag als Jubiläumsgabe (Bild links).

Am Nachmittag gab es dann eine Hundeshow, Zirkuszauber, einen Tanz der "Eulenküken" des Rockenauer Karnevalclubs und eine Clownshow. Für Livemusik sorgten die "Blues Station Ramblers" mit New Orleans Jazz sowie "Rudolph & die Renntiere" mit nostalgischem Rock'n'Roll. Verschiedene Organisationen aus den Bereichen Tier- und Naturschutz präsentierten sich, und für Kinder gab es zusätzliche Attraktionen wie eine Hüpfburg.

05.07.13

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de