18.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Serviceclubs organisierten wieder die vorweihnachtliche Benefizaktion


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Auf dem Lindenplatz in Eberbach fand heute wieder der "Ad(e)vent" statt. Lionsclub und Rotaryclub hatten zu der Benefizveranstaltung eingeladen und ein vielfältiges Programm zusammengestellt.

Ab 10 Uhr gab es frisch geschlagene Weihnachtsbäume vom Hohen Odenwald zu kaufen. Ein Bewirtungsangebot mit Glühwein, Bratwürsten, Flammkuchen und anderen Spezialitäten machte die Suche nach dem passenden Baum auch gleich zu einem kulinarischen Erlebnis. Am Glücksrad gab es sogar die Chance auf einen kostenlosen Weihnachtsbaum.

Bis zum Nachmittag wurde die Veranstaltung immer wieder mit Musik und Vorführungen bereichert. Mit dabei waren Eberbacher Kindergärten und Betreuungseinrichtungen, Schulen, Chöre und Musikgruppen. Ihnen allen soll auch wieder der Erlös des "Ad(e)vent" zukommen.
Zusätzlich Geld in die Kasse kam heute erstmals durch die Versteigerung von Wildschweinskulpturen aus Holz und anderen Materialien, Gemälden und küchenfertigen Wildschweinbraten. Die Auktion wurde von Urs Nedbal geleitet (Bild oben rechts).

Allerdings war das Wetter eher herbstlich als winterlich. Aber die Organisatoren und viele ihrer Gäste ließen sich die Stimmung auch durch den andauernden Nieselregen nicht verderben.

14.12.13

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de