20.04.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Management will kranken Kindern eine Musiktherapie ermöglichen


V.l.: Dr. med. Bärbel Striegel vom Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Heidelberg und Dr. Franz Josef Konert, Vorstandsvorsitzender der GELITA AG, bei der Scheckübergabe. (Foto: privat)

(bro) (sk) Kinder, die unter einer schweren bzw. chronischen Erkrankung leiden, will das Management der GELITA AG bei der Krankheitsbewältigung unterstützen: 1.000 Euro für eine Musiktherapie für krebskranke Kinder spendeten die Führungskräfte an die Kinderklinik Heidelberg.

Michael Teppner, Global Vice President Marketing & Communication, GELITA AG, und Dr. Franz Josef Konert, Vorstandsvorsitzender der GELITA AG, übergaben die Spende heute an Dr. med. Bärbel Striegel vom Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Heidelberg. „Weihnachten ist die Zeit innezuhalten und auch an diejenigen zu denken, denen es nicht so gut geht“, sagt Michael Teppner. „Wir hoffen, dass die Kinder bei der Musiktherapie viel Freude haben.“ „Wir haben uns über die Spende sehr gefreut“, sagt Dr. med. Bärbel Striegel. „Damit werden die nötigen Instrumente zu der musiktherapeutischen Unterstützung gekauft.“

20.12.13

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de